abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugriff auf Fritz!box 6591 über MyFRITZ! Aus 02 Netz
Mifti68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Habe meine eigene Fritz!box 6490 wegen Giganet auf Fritz!box 6591 von Vodafone umgetauscht. Aufgrund von DS lite kann ich nun von außen ( Handy) nicht mehr auf die Box zugreifen und deren Features wie Anrufbeantworter u. Ä. nutzen. Mein Handy nutzt das O2 Netz wo es wohl noch keine IPV6 Adressen gibt.

Was kann ich jetzt tun um per Handy auf die Box zuzugreifen. Gibt es einen Workaround?

MfG
3 Antworten 3
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Den Vertrag von O2 beenden und zur Telekom zu wechseln, wäre eine Lösung.
Die zweite wäre den Vertrag von O2 beenden und auf Vodafone setzen.

https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/2001/thread-id/189459/page/4

Dass es mit Vodafone funktioniert, ist bisher aber bisher auch nur ein Versprechen.
Mifti68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist schon jämmerlich, dass Vodafone einen in die DS lite Lösung zwingt und selber kein IPV 6 im Handynetz anbietet. Gibt es denn nicht irgendeine Lösung mit der man über über einen VPN Zugang weiterkommt?

Wenn ich jetzt die Fritzbox wieder kündigen und zu meiner 6450 zurückkehren würde, hätte ich dann wieder eine IP4 Adresse?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mifti68,

 

bei einer eigenen Fritzbox kannst Du den gewünschten Standard im Gerät einstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!