Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 10:14 - zuletzt bearbeitet am 22.06.2018 15:50 von Jojo111
Hallo Community
Ich habe ein Asus DL-68U gekauft um meine EasyBox 904 abzulosen. Die EasyBox funktioniert noch aber nicht so richtig.. Jedes mal das ich ein schnell Download mache, sowie ein Spiel update by Steam, verliere ich die Internet verbindung und ich muss den Router neustarten. Deswegen habe ich mich ein neues Router geholt.
Ich habe aber schwierigkeiten mit den Eistellungen. Ich kriege einfach kein DSl signal.
Ich habe den TAE - Rj11 adapter der mitkam benutzt und kein splitter. rj11 kable dann direkt an den Router verbunden.
Gibt es jemand der mich mit den Einstellungen helfen kann?
PC mit LAN kable direkt verbunden. Firmware updated.
Quick Setup bringt nix.
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache.. Sorry fur eventuelle schreibfehler)
Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt"
am 30.06.2018 14:56
Ok
meine einstellungen waren korrekt. Ich habe mich entschieden ein bischen zu warten und nach 20min hatte ich schon Internet Verbindung. 🙂
am 01.07.2018 16:05
Hallo Cglv,
danke für die Rückmeldung.
Kann ich dann davon ausgehen, dass sich Dein Anliegen erledigt hat?
Dann mache ich hier ein Schloss drauf.
Gruß,
Jens
am 04.03.2019 21:42
Ich habe heute mehrfach versucht, meine ZugangsDaten über die Hotline abzufragen:
1. Versuch (falsche Hotline erwischt, ich brauche die Mac-Adresse und soll es im Kundenservice neu versuchen.
2. Versuch: bin bis zum Loginnamen durchgedrungen, beim PW: Verbindungsabbruch.
3. Versuch: die Mitarbeiterin der Hotline musste ihren Rechner Neustart und wollte mich anschließend an den Techniker verbinden, der mir die Daten geben kann, 3 Minuten Warteschlange, freizeichen, Verbindung tot
Vllt klappts ja morgen 🙂
am 05.03.2019 10:44
Hallo GaborDenes,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Ich hoffe, Du hast die benötigten Daten inzwischen erhalten?
Falls nicht, was genau brauchst Du denn?
Lieben Gruß,
Michi
am 05.03.2019 12:12
Ich habe gerade eben nochmal die Hotline kontaktiet und Daten bekjommen, Danke.
Ob sie funktionieren, werde ich heute abend sehen.
Gleich noch eine Frage:
ich habe irgendwo gelesen, das der Benutzername so aussehen soll: "vodafone-kompett/vdsl........." , der Supporter sagte der Name: vk**** reicht
Und falls es Vorschläge für die richtige Konfiguratiuon des Asus DSL-AC68VG gibt, nehme ich die gerne entgegen.
(Telefon ist vorerst nicht wichtig, Internet zum Streaming ist vorrangig)
P.S.: Danke für die freundliche Begrüßung!
am 05.03.2019 21:32
Erfolgsmeldung:
Internet & Telefonie(Vodafone) funktionieren.
meinen Sipgate basic Anschluß habe ich noch nicht konfiguriert bekommen, wenn ich sipgate auswähle kann ich keine Zugangsdaten eingeben, bei other klappt der Login nicht
Router: Asus DSL-AC68VG mit FW-version. v5.00.08 build272
am 07.03.2019 11:25
Hallo GaborDenes,
das ist dann ein explizites Problem mit dem Router.
Wende Dich da bitte an den jeweiligen Support von Asus/Sipgate.
Eventuell hat ein anderer User zufällig ja die selbe Kombination & kann noch Tipps geben.
VG,
Andre
am 07.03.2019 12:23
Upps, das war ja das Vodafone-Forum... Aber vllt hat ein anderer User das Problem ja auch gehabt und eine Lösung gefunden.