abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedport Smart und Telefon
call123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich komm nicht mehr weiter. Meine FritzBox 7590 ist defekt und ein Austausch erfolgt erst nächste Woche.

Ich habe von Telekom noch den Speedport Smart Router.

Die Intenet Verbindung funktioniert. Aber das mit dem Telefon, ist mir ein Rätsel. Alle gefunden Lösungen funktionieren nicht.

 

Konfig Telefon

Andere Anbieter:

 

Username: Vorwahl+Tel@arcor.de

PW: Sprachpasswort

zip proxy: Vorwahl.sip.arcor.de

Port: 5060

 

Interneteinstellung  (WAN) ist auf DHCP

 

Die log Datei sagt:

(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer (07xxxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

 

 

Manuelle Umstellung des DNS Server:

DNS-Server 1. DNS-Server 2, 195.50.140.114 195.50.140.252.

 

Keine Lösung - selbe Fehlermeldung?

Was ist falsch?

 

Viele Grüße

 

4 Antworten 4
call123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe mal die Daten neu eingetragen und dun habe ich diese log-Information:

(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer 07xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

 

Wieso forbidden - verstehe ich nicht?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo call123,

 

da es sich hierbei nicht um einen Router von uns handelt, kann ich leider nix zu sagen. Vom Prinzip sind die Daten aber korrekt. Als Beispiel:

 

Spach-Benutzername: VorwahlOrtskennung@arcor.de

Spach-Passwort: Kryptisch

SIP-Proxy: 030.sip.arcor.de

SIP-Port: 5060

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

verstehe ich nicht

1.

"DSL-Router bei Vodafone: Preise

Vodafone-Kunden können sich aussuchen, ob sie den Router beim Provider mieten oder kaufen wollen. Darüber hinaus lassen sich seit dem Ende des Router-Zwangs beliebige DSL-Router aus dem freien Handel am DSL-Anschluss betreiben. Die folgende Tabelle zeigt Miet- und Kaufpreise im Vergleich (Stand: 20. Februar 2018)."

 

2. Sind das TCP/IP Protokolle

 

Also irgendwie ist das alles sehr herausfordernd - zumal ich seit 5 Tagen ohen Telefon bin

 

Gruß

Hallo @call123 ,

 

das betrifft natürlich alle "freien" Router.

 

Der Speedport ist aber ein Gerät was du wohl von der Telekom irgendwann mal bekommen hast. Das ist kein frei verkäufliches Gerät. Es könnte durchaus sein das die Telekom dort in der Firmware etwas verankert hat was dir jetzt einen Strich durch die Rechnung macht. Eigentlich müsstest du dich an den Telekom-Support (die sind für den Router verantwortlich) wenden um dort nachzufragen in wie weit du einen anderen SIP Anbieter dort einstellen kannst und was dabei zu beachten ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS