TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2019 11:15
Liebe Community,
ich komm nicht mehr weiter. Meine FritzBox 7590 ist defekt und ein Austausch erfolgt erst nächste Woche.
Ich habe von Telekom noch den Speedport Smart Router.
Die Intenet Verbindung funktioniert. Aber das mit dem Telefon, ist mir ein Rätsel. Alle gefunden Lösungen funktionieren nicht.
Konfig Telefon
Andere Anbieter:
Username: Vorwahl+Tel@arcor.de
PW: Sprachpasswort
zip proxy: Vorwahl.sip.arcor.de
Port: 5060
Interneteinstellung (WAN) ist auf DHCP
Die log Datei sagt:
(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer (07xxxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Manuelle Umstellung des DNS Server:
DNS-Server 1. DNS-Server 2, 195.50.140.114 195.50.140.252.
Keine Lösung - selbe Fehlermeldung?
Was ist falsch?
Viele Grüße
am 27.04.2019 12:57
Hallo,
Ich habe mal die Daten neu eingetragen und dun habe ich diese log-Information:
(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer 07xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
Wieso forbidden - verstehe ich nicht?
am 27.04.2019 18:06
Hallo call123,
da es sich hierbei nicht um einen Router von uns handelt, kann ich leider nix zu sagen. Vom Prinzip sind die Daten aber korrekt. Als Beispiel:
Spach-Benutzername: VorwahlOrtskennung@arcor.de
Spach-Passwort: Kryptisch
SIP-Proxy: 030.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060
Viele Grüße
Sebastian
am 29.04.2019 13:55
Hallo Zusammen,
verstehe ich nicht
1.
"DSL-Router bei Vodafone: Preise
Vodafone-Kunden können sich aussuchen, ob sie den Router beim Provider mieten oder kaufen wollen. Darüber hinaus lassen sich seit dem Ende des Router-Zwangs beliebige DSL-Router aus dem freien Handel am DSL-Anschluss betreiben. Die folgende Tabelle zeigt Miet- und Kaufpreise im Vergleich (Stand: 20. Februar 2018)."
2. Sind das TCP/IP Protokolle
Also irgendwie ist das alles sehr herausfordernd - zumal ich seit 5 Tagen ohen Telefon bin
Gruß
am 29.04.2019 16:30
Hallo @call123 ,
das betrifft natürlich alle "freien" Router.
Der Speedport ist aber ein Gerät was du wohl von der Telekom irgendwann mal bekommen hast. Das ist kein frei verkäufliches Gerät. Es könnte durchaus sein das die Telekom dort in der Firmware etwas verankert hat was dir jetzt einen Strich durch die Rechnung macht. Eigentlich müsstest du dich an den Telekom-Support (die sind für den Router verantwortlich) wenden um dort nachzufragen in wie weit du einen anderen SIP Anbieter dort einstellen kannst und was dabei zu beachten ist.
Gruß
Dieter