Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2018 18:30
Hallo,
Ich habe den Fehler den ich schon zu Hauf hier gelesen habe, dass die SIP Zugangsdaten nicht verfügbar sind und wenn ich den Reiter im Kundenportal aufrufen will, wird mir folgendes mitgeteilt:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2018 19:43
Um's kurz zu machen: Beim Einsatz des Kabel-Leihgeräts gibt es KEINE SIP-Daten.
Die Telefonie wird bei Einsatz des Leihgeräts technisch mit dem zu SIP inkompatiblen VoC-Standard bereitgestellt - daher gibt es keine SIP-Daten, die du benutzen könntest - du kannst ausschließlich ein analoges Telefon an den Tel1-Ausgang des Leihgeräts anschließen.
Erst bei Einsatz eines eigenen Kabel-Endgeräts (u.a. freie FritzBoxen Cable 6430, 6490 [Art.-Nr. 2000 2778] und 6590) wird die Telefonie auf SIP umgeschaltet und es werden dir SIP-Zugangsdaten angezeigt - die solange gültig sind, wie das eigene Kabel-Endgerät angeschlossen bleibt.
am 25.10.2018 19:43
Um's kurz zu machen: Beim Einsatz des Kabel-Leihgeräts gibt es KEINE SIP-Daten.
Die Telefonie wird bei Einsatz des Leihgeräts technisch mit dem zu SIP inkompatiblen VoC-Standard bereitgestellt - daher gibt es keine SIP-Daten, die du benutzen könntest - du kannst ausschließlich ein analoges Telefon an den Tel1-Ausgang des Leihgeräts anschließen.
Erst bei Einsatz eines eigenen Kabel-Endgeräts (u.a. freie FritzBoxen Cable 6430, 6490 [Art.-Nr. 2000 2778] und 6590) wird die Telefonie auf SIP umgeschaltet und es werden dir SIP-Zugangsdaten angezeigt - die solange gültig sind, wie das eigene Kabel-Endgerät angeschlossen bleibt.
25.10.2018 21:48 - bearbeitet 25.10.2018 21:49
Das heißt ich kann gar nicht über den Rechner telefonieren, solange ich diesen Router verwende?
Das wäre ja sehr schade.. Oder gibt es Möglichkeiten, trotzdem über den Rechner zu telefonieren, bei der gleichen Box, kennst du dich da zufällig aus?
Schonmal vielen Dank für die bündige Antwort!
am 25.10.2018 22:05
Hi,
wenn es sich bei dem Leihgerät nicht zufällig um die HomeBox 6490 handelt, hast du damit ohne einen Austausch keine Chance die VF KD Telefonie über den PC zu nutzen.
Eine andere Alternative wäre evtl. der Einsatz eines anderen SIP-Anbieters.
Gruß