1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Zugangsdaten - Nicht Erreichbar / Lesezeichenfehler
Sp33dy-Jay
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe den Fehler den ich schon zu Hauf hier gelesen habe, dass die SIP Zugangsdaten nicht verfügbar sind und wenn ich den Reiter im Kundenportal aufrufen will, wird mir folgendes mitgeteilt:

"Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist."

Bei dem anderen Thread wirkte es so, dass ich da so ohne weiteres gar nichts machen kann. Bei Telekom konnte ich nach einer Weile Googlen einfach die SIP-Daten bei Micro-SIP reinkopieren und ganz entspannt mit dem Rechner telefonieren. Da ich bis jetzt nur fürchterliches über den Telefon-Support gehört habe, dieser gar nicht zu Wissen scheint was ich brauche & ich beim letzten mal 45 Minuten in der Warteschlange hing, hoffe ich einfach mal, dass mir hier ein Mod weiter helfen kann.

Würde mich sehr freuen, wieder wie gewohnt über meinen Rechner zu telefonieren.
Bin Neukunde wohlgemerkt.

Liebe Grüße, hoffe auf baldige Antwort..
Sp33dy
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Beim Einsatz des Kabel-Leihgeräts gibt es KEINE SIP-Daten.

Die Telefonie wird bei Einsatz des Leihgeräts technisch mit dem zu SIP inkompatiblen VoC-Standard bereitgestellt - daher gibt es keine SIP-Daten, die du benutzen könntest - du kannst ausschließlich ein analoges Telefon an den Tel1-Ausgang des Leihgeräts anschließen.

Erst bei Einsatz eines eigenen Kabel-Endgeräts (u.a. freie FritzBoxen Cable 6430, 6490 [Art.-Nr. 2000 2778] und 6590) wird die Telefonie auf SIP umgeschaltet und es werden dir SIP-Zugangsdaten angezeigt - die solange gültig sind, wie das eigene Kabel-Endgerät angeschlossen bleibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Beim Einsatz des Kabel-Leihgeräts gibt es KEINE SIP-Daten.

Die Telefonie wird bei Einsatz des Leihgeräts technisch mit dem zu SIP inkompatiblen VoC-Standard bereitgestellt - daher gibt es keine SIP-Daten, die du benutzen könntest - du kannst ausschließlich ein analoges Telefon an den Tel1-Ausgang des Leihgeräts anschließen.

Erst bei Einsatz eines eigenen Kabel-Endgeräts (u.a. freie FritzBoxen Cable 6430, 6490 [Art.-Nr. 2000 2778] und 6590) wird die Telefonie auf SIP umgeschaltet und es werden dir SIP-Zugangsdaten angezeigt - die solange gültig sind, wie das eigene Kabel-Endgerät angeschlossen bleibt.

Das heißt ich kann gar nicht über den Rechner telefonieren, solange ich diesen Router verwende?
Das wäre ja sehr schade..  Oder gibt es Möglichkeiten, trotzdem über den Rechner zu telefonieren, bei der gleichen Box, kennst du dich da zufällig aus?
Schonmal vielen Dank für die bündige Antwort!

Hi,

wenn es sich bei dem Leihgerät nicht zufällig um die HomeBox 6490 handelt, hast du damit ohne einen Austausch keine Chance die VF KD Telefonie über den PC zu nutzen.

Eine andere Alternative wäre evtl. der Einsatz eines anderen SIP-Anbieters.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B