Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2018 07:56 - zuletzt bearbeitet am 14.08.2018 13:43 von mandy_fipi
Hallo!
Ich versuche mich bei meinem Router einzuloggen, um Ports freizuschalten, nachdem ich ihn seit Aufsetzen des Netzwerks von knapp einem Jahr nicht mehr angefasst habe. Allerdings funktioniert keine meiner gängigen Benutzernamen/Passwort-Kombinationen, so dass ich es anscheinend entweder vergessen habe oder etwas anderes nicht stimmt. Wie kann ich es zurücksetzen? Reset habe ich schon ausprobiert - er resettet leider nicht, obwohl er komplett runter und wieder raufgefahren ist (und ja, ich habe den Reset-Knopf mit einer Büroklammer aktiviert und nicht den Powerknopf gedrückt).
Was kann ich noch tun? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Passwort rauszubekommen, ohne alles zurückzusetzen?
Danke!
EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // mandy_fipi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2018 14:41
Hi @AnEb,
haha, so schnell geht es! Schön, dass das dann nun doch wieder geht 🙂 Da das Thema dann geklärt ist, mach ich hier ein Haken ran.
LG
Tobias
am 14.08.2018 14:25
@AnEb@ schrieb:
...Was kann ich noch tun? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Passwort rauszubekommen, ohne alles zurückzusetzen?
...
Vermutlich nicht.
Aus dem Handbuch des Sagemcom Fast5460
RESET
Drücken Sie fünf Sekunden oder länger mit einem dünnen Gegenstand (z.B. einer Büroklammer) in die RESET-Öffnung, um das FAST5460 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Der Kabelrouter wird nach der Wiederherstellung der Standardeinstellungen neu starten. Es kann zwischen 5 und 30 Minuten dauern, bis ein geeigneter Kommunikationskanal gefunden und eine Verbindung hergestellt wird.
Wenn der Sagemcom danach mit dem Standard-Kennwort nicht funktioniert,
..
Den werksseitig voreingestellten Benutzernamen und das Kennwort finden Sie auf dem Geräte-Aufkleber auf der Seite des FAST5460
..
könnte er defekt sein.
am 17.08.2018 09:28
Hey,
hast Du es noch mal getestet? Falls nicht, werde ich wohl den Tausch veranlassen müssen, dann hat die Box ein Problem.
LG
Tobias
am 17.08.2018 09:58
Hi,
und sorry, dass ich nichts geschrieben habe. Durch einen absurden Gedankenblitz ist mir das Passwort wieder eingefallen, und ja, es geht alles wieder.
Danke!
am 21.08.2018 14:41
Hi @AnEb,
haha, so schnell geht es! Schön, dass das dann nun doch wieder geht 🙂 Da das Thema dann geklärt ist, mach ich hier ein Haken ran.
LG
Tobias