Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2020 20:46
Hallo!
Ich habe eine Fritz!Box 6591 bei Vodafone gemietet. Nun möchte ich z.B. Meine Computer (Windows und Mac) mit der USB Festplatte an der Box verbinden. Man hat ja 2 Möglichkeiten: FTP, was nicht gut läuft, finde ich, oder SMB 1. Bei Windows kann man das zum funktionieren bringen, aber beim Mac nicht... In der neuesten Labor Version ist auch schon SMB 3 vorhanden. Wie kann man zur Labor Version wechseln? Muss man das bei Vodafone beantragen, oder geht das überhaupt nicht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2020 20:52
@SeeEmAge schrieb:
Wie kann man zur Labor Version wechseln?
Garnicht, es gibt keine Möglichkeit bei einer Miet FritzBox selbstständig das aktuelle FritzOS oder gar die Labor-Version zu installieren. Zumindest nicht offiziell.
Einzigste Möglichkeit, ne eigene 6591, dann kannste dir die Labor-Version installieren.
am 31.03.2020 20:52
@SeeEmAge schrieb:
Wie kann man zur Labor Version wechseln?
Garnicht, es gibt keine Möglichkeit bei einer Miet FritzBox selbstständig das aktuelle FritzOS oder gar die Labor-Version zu installieren. Zumindest nicht offiziell.
Einzigste Möglichkeit, ne eigene 6591, dann kannste dir die Labor-Version installieren.
am 31.03.2020 20:55
Schade... das hatte ich mir schon gedacht... Vielen Dank für die Antwort!
am 31.03.2020 21:10
Hallo,
nichts zu danken.
Aber nur mal so erwähnt, wenn du vorher die 6490 hattest, da DVB-C genutzt hast, mit der Labor-Version für die 6591 geht das wieder. Zwar noch nicht perfekt, aber es geht.