am 09.11.2020 18:42
Hallo allerseits,
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit verschiedenen Apps im WLAN. Verbindungen können nicht hergestellt werden usw. Ein Neustart behebt das Problem. Die Probleme treten an verschiedenen Endgeräten verschiedener Hersteller auf.
Zudem habe ich beim Telefonieren öfters Aussetzer mit dem FritzFon, die 3-5 Sekunden dauern und dann eklig metallisch klirren.
Kann es sein, dass meine Box einen weg hat? Das Gerät ist mittlerweile auch schon einige Jahre alt. Ich habe zur Verbesserung alle möglichen Hinweise verfolgt, komme aber nicht mehr weiter.
Wäre dankbar für weiteren input
am 14.11.2020 15:33
Hallo Alex128,
schick bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du die Fritzbox schon auf den Lieferzustand zurückgesetzt? Sind die Geräte mit dem 2,4 GHz-WLAN verbunden oder mit dem 5er? Bzw. tritt der Fehler bei beiden Netzen auf? Gibt es über LAN auch Probleme mit der Verbindung?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2020 11:37
Hallo Claudia,
Hier die Angaben aus dem genannten Thread:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FritzBox6490 Leihgerät
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
In welchem Bundesland wohnst Du?
Niedersachsen
Die Probleme betreffen nur wlan und Telefonie. 2,4 und 5Ghz laufen beide parallel (Band steering aktiv, Probleme fallen nicht mit Wechselzeitpunkten zusammen).
Die Nummer der Störungshotline war mir nicht bekannt, ich versuche da noch etwas zu erreichen.
Lieben Gruß
Alex
am 19.11.2020 08:39
Hallo Alex128,
konnten die Kollegen an der Hotline Dir helfen? Wurde der Werksreset schon durchgeführt?
Grüße Moni