FRITZ!Fon C5 DECT & Bridge Mode
Blu3Mushu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

mein altes Telefon "Gigaset A400" hat mittlerweile den Geist aufgegeben, wodurch ich mir ein neues gekauft habe.

Ohne viel zu recherchieren habe ich das FRITZ!Fon C5 DECT gekauft.

Nun weiß ich nicht ob oder wie ich das wirklich betreiben kann und bevor ich dies wieder zurück sende, wollte ich hier kurz Nachfragen welche Möglichkeiten mir bleiben.

Im Einsatz habe ich noch seit ein paar jährchen das Hitron Modem (im Bridge Modus) mit einer Fritz Box 7360 dahinter für mein Heimnetz.

Das Gigaset ist/war direkt an das Modem angeschlossen.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

du kannst die Fritz!Box als DECT Basisstation verwenden. Die Anleitung (ab Schritt 2) findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue...

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wie war das Gigaset denn angeschlossen?
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Blu3Mushu@  schrieb:
...

Das Gigaset ist/war direkt an das Modem angeschlossen.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Danke und Gruß

Wenn es so ist, wie ich vermute (Kabel-Anschluss), dass du nur ein analoges Gerät für das Telefon am Modem betreiben kannst und nicht an der FritzBox, dann fehlt dir ja zum Betrieb des C5 eine analoge DECT-Basisstation.

Du könntest versuchen, dein C5 an der Basisstation  des alten Gigaset A400 anzumelden. Das könnte klappen, eventuell nicht mit allen Funktionen.

Ansonsten kannst du nur das C5 zurückgeben und ein DECT-Telefon mit analoger Basis kaufen. Eventuell wäre noch der Kauf einer universalen DECT-Basis möglich, ist aber vermutlich nicht so preisgünstig.

(Größerer Aufwand wäre auch statt eines Modems eine Kabel-Fritz!Box am Anschluss zu verwenden und daran das C5 anzumelden)

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

du kannst die Fritz!Box als DECT Basisstation verwenden. Die Anleitung (ab Schritt 2) findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue...

Gruß

Manu
Moderator:in

Hallo Blu3Mushu,

hast Du mit den Tipps meiner Vorredner schon eine Lösung für Dich gefunden?

Hast Du noch Fragen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Blu3Mushu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da ich derzeit noch unterwegs bin. Kann ich leider noch nicht testen. Werde dies aber die Tage mal probieren. Jetzt aber schonmal vielen Dank für die Vorschläge. Werde das mit der DECT Basisstation der Fritz Box probieren. Brauch ich dafür aber nicht die Zugangsdaten?
Aber so wie ich das verstehe leitet es den Anschluss nur durch?

P. S. Ja gigaset war analog angeschlossen Tae adapter auf modem.

Hi,

jop, die analoge Sprachleitung wird nur vom Kabelrouter zur Fritz!Box durchgeleitet. Die Sprachleitung wird weiterhin vom Kabelrouter bereitgestellt.

Gruß

Wallace

Hi Blu3Mushu,

konntest Du es schon testen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

vielen Dank für die Hilfe!

Telefon ist nun installiert und einsatzbereit.

Kann somit zu 🙂

Grüße

Schön, dann mache ich zu.