abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereits das vierte Telefon kaputt am Compal CH7466CE
krbhn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seitdem ich den Kabelrouter Compal CH7466CE habe, gehen mir die angeschlossenen Telefone reihenweise kaputt.

Das erste Panasonic (Typ weiß ich nicht mehr) war schon gleich nach Anschluss defekt.
Ok, war betagt, vielleicht Zufall, neues Gigaset, angeschlossen, funktiort. Nach vier Wochen tot, Tests an andern Anschlüssen belegen, das Gerät ist hinüber.

Neues Panasonic - lief 4 Wochen, seit gestern: hinüber.

 

Ich würde ja auch gerne eine Störung über das Kundenportal eröffnen, nur leider kann ich meinen Vertrag nicht auf meinen Login mappen.

Wenn ich den Aktivierungscode eingebe, behauptet das System, er sei falsch, wenn ich einen neuen beantragen will heißt es, ich solle doch erst einmal den nehmen, den ich schon habe.
Wenn ich einen neuen anfordere, kommt zumindest per E-Mail schon mal nix.

Liest hier jemand von VF mit und kann mir diesbezüglich helfen?

Vielen Dank.

 

20 Antworten 20
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist dann doch schon etwas verwunderlich - sind die Telefone danach auch an anderen Anschlüssen defekt -oder- wollen sie nur mit dem 7466CE nicht mehr?

Das hatte ich mich auch gefragt und die Telefone an einem anderen, funktionierenden Anschluss geprüft: sie waren absolut hinüber.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kann mir gerade nicht vorstellen was das Modem mit den defekten zu tun hat, aber vlt. stimmt da irgendwas mit der Spannung nicht oder was auch immer, aber egtl ists ja auch nur nen RJ11 über dem die Spannung kommt.. hmm.. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
krbhn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, ich habe die Daten gesendet. Verwunderlich ist das ganze schon, aber ich habe den Nachweis in Form drei kaputter Telefone innerhalb kürzester Zeit.

 

Danke für die Mühe.

 

VG 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo krbhn,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich habe Deinen Router geprüft und kann da so erst einmal nichts feststellen, was nicht in Ordnung wäre.

 

Wann hast Du denn das letzte Mal telefonieren können?

 

Wie genau schließt Du die Telefone an den Router an?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
krbhn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich schließe das Telefon gemäß der Anleitung an: Stecker des Telefons in den entsprechenden Anschluss des Modems - fertig. Hat auch ungefähr drei Wochen funktioniert. Letztmalig telefoniert habe ich vor etwa einem Monat, denn seitdem ist das Telefon kaputt. Nun erkenne ich keinen Sinn darin, ein neues - mittlerweile 4. - Telefon innerhalb eines guten halben Jahres zu kaufen mit der Gewissheit, dass es in wenigen Wochen wieder kaputt ist. 

 

VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo krbhn,

 

hm das unser Router die Telefone kaputt macht, klingt doch sehr ungewöhnlich. Sind diese über den TAE-Adapter angeschlossen oder per RJ11? Steckdose an der Wand war immer die Gleiche oder waren die Telefone über eine Steckerleiste angeschlossen?

 

Wie macht sich der Defekt dann am Telefon bemerkbar. Gehen die gar nicht mehr an oder was passiert genau?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Tauscht den Router ...

Ungewöhnlich ist das Ganze eigentlich nicht...nur eben recht selten.

Wenn im Router ein Massefehler ist oder ein Bauteil defekt dann schickt der bestimmt immer eine kleine Überspannung oder zuviel Rufstrom raus ...das wirkt sich dann nach ca 4 Wochen ( hier in dem Fall ) auf angeschlossene Geräte aus.

 

Ähnlicher Fall nur nur etwas anders gelagert ...804er nach 2 mal klingeln ist die 47 V Speisespannung weg und nix klingelt mehr....an beiden Steckplätzen nicht ( Kundentelefon und Prüfhörer ). Keiner weiss warum nach 2 Mal klingeln....Router getauscht ...alles Tutti.

 

 

Hallo VoFoZombie,

 

endlich jemand, der mich versteht! Router tauschen ist eine super Idee. Dann könnte ich nach mittlerweile 6 Wochen ein viertes, neues Telefon kaufen und endlich wieder telefonieren. Die Monatsrechnung jedenfalls kommt mit wiederkehrender Zuverlässigkeit, obwohl der Vertrag nicht vollumfänglich erfült wird. 

 

@Moni: Ich finde das Zerstören meiner Telefone erst recht sehr ungewöhnlich und vor allem mehr als ärgerlich, aber da diese nunmal nur an diesem Gerät hängen, ist die Ursache defintiv dort zu suchen. Die Telefone sind über das passive Bauteil TAE-Adapter angeschlossen, über eine Steckerleiste und immer die gleiche Steckdose. Das war aber auch mit dem zuvor angeschlossenen DSL-Modem der Fall, bei dem es sechs Jahre tadellos funktionierte. Erst der neue, augenscheinlich problembehaftete Kabelrouter zerstört meine Telefone! Die Telefone bekommen noch Strom, aber sagen "Bitte Telefonverbindung prüfen". Und das auch probeweise an einem definitiv funktionerenden Modem! 

 

Da ich wie im Eingangspost erwähnt Probleme habe, ein Ticket auf zu machen, könnte der VF Support, der hier mit liest eventuell dem Vorschlag folgen und ein neues Modem anweisen?

 

Vielen Dank und viele Grüße.