versprochene Gutschrift nicht erhalten
MS1973
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

unser Vertrag ist letztes Jahr abgelaufen. Zuerst wurde uns der Router in Rechnung gestellt und unserem Konto belastet. Nach Kontakt zu Vodafone sollte ich den Router zurück senden und die würden uns die Zahlung erstatten. 

Nun habe ich den Router zurückgesandt, aber nie eine Gutschrift erhalten. 

Telefonisch komme ich nicht durch, da die Kundennummer nicht mehr aktiv ist. Kann mir hier wer helfen? LG 

1 Antwort 1
DerDerrik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi MS1973,

wurde Dir der Empfang des Routers durch Vodafone bestätigt oder hast Du einen Nachweis, z.B. Sendungsnummer des Pakets, für die Einsendung des Routers? Wenn nein, dann hast Du schlechte Karten.

Was Du aber auf jeden Fall probieren kannst, ist einen Brief zu schreiben und darin die Situation zu beschreiben. Du solltest auf jeden Fall eine Frist für die Erstattung setzen. Wenn diese abläuft, dann befindet sich Vodafone im Verzug und dann kannst Du auf deren Kosten einen Anwalt einschalten bzw. Verzugszinsen verlangen. Allgemein: Das erfolgreiche Inverzugsetzen ist Voraussetzung für alle weiteren rechtlichen Schritte.

Jetzt zurück zu oben: Wenn Du keinen Nachweis hast, dann würde ich aber auf jedne Fall von rechtlcihen Schritten absehen. Sonst kann es auch teure für Dich werden.