Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2018 23:39
Moin,
ich ziehe zum April um und habe von Vodafone einen Anschluss-Termin bekommen.
Nun frage ich mich aber, ob der Besuch des Technikers zwingend notwendig ist oder ob ich den Router bzw. den Internetanschluß nicht selber installieren könnte. Denn die Kabelverbindung müsste ja bereits bestehen?!
Ein schönes Wochenende
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2018 13:41
Hi @christianhmbrg,
das wird im Vorfeld durch die Telekom geprüft. Sie bestätigt uns dann einen Termin mit oder ohne Techniker.
Wir teilen Dir das dann mit.
Wenn Du einen Termin erhalten hast, dann gibt es keine durchgehende Leitung von Deiner Wohnung bis zum Hauptverteiler. Der Techniker muss dann eine Leitung manuell schalten.
Um den Termin wirst Du leider nicht rum kommen. 😕
Beste Grüße,
Nosh
24.03.2018 13:43 - bearbeitet 24.03.2018 13:44
@christianhmbrgschrieb:
Denn die Kabelverbindung müsste ja bereits bestehen?!
Moin,
was veranlasst dich, das anzunehmen?
Cheers,
DSS1
am 26.03.2018 13:41
Hi @christianhmbrg,
das wird im Vorfeld durch die Telekom geprüft. Sie bestätigt uns dann einen Termin mit oder ohne Techniker.
Wir teilen Dir das dann mit.
Wenn Du einen Termin erhalten hast, dann gibt es keine durchgehende Leitung von Deiner Wohnung bis zum Hauptverteiler. Der Techniker muss dann eine Leitung manuell schalten.
Um den Termin wirst Du leider nicht rum kommen. 😕
Beste Grüße,
Nosh
am 28.03.2018 11:49
Moin Nosh,
danke für die Antwort. Ich habe leider bis heute weder per Mail noch per Post einen Willkommensbrief mit den zusammengefassten Daten erhalten. Online im Bearbeitungsstand finde ich nur die Info, dass mein Anschluss am 06.04 "aktiviert" wird. Ist das gleichzusetzen damit, dass ein Techniker am 06.04. kommt?
Falls ja, wann/wie erhalte ich denn Terminvorschläge bzw. Zeitfenster?
Liebe Grüße
Christian
am 30.03.2018 12:52
Hallo christianhmbrg,
verbindlich ist der Termin im Willkommensbrief.
Dort steht auch, wie bereits von @Norman beschrieben, ob ein Techniker-Besuch bei Dir notwendig ist.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schicken. Dann schaue ich nach, ob ein Willkommensbrief versendet wurde.
Viele Grüße
Kira