Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2020 20:58
Hallo,
ich habe Anfang September 2020 (vor ca. 4 Monaten) einen DSL-Anschluss von Vodafone bestellt mit Wunsch-Anschalttermin 08.01.2021, weil Vormieter seinen Anschluss zum 07.01.2021 gekündigt hat. Gleich am nächsten Tag habe ich dann eine Antwort-E-Mail mit Auftragsnummer un Kundennummer bekommen. Aber seitdem gibt es keine Fortschritte. Wenn ich meinen Bearbeitungsstand prüfe, steht dort seit meheren Wochen: "Deinen Auftrag können wir leider nicht weiter bearbeiten, weil wir noch Fragen haben. Wir rufen dich dazu in den nächsten Tagen an". Bisher hat sich aber keiner bei mir gemeldet.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
am 21.12.2020 21:04
Also ich würde mal anrufen, um die offenbar noch offenen Fragen zu klären. Es besteht ja vielleicht ein direkter Zusammenhang zwischen dem fehlenden Anschalttermin und der Nachricht an Dich, dass noch etwas zu klären sei...
am 21.12.2020 21:32
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ein Grund warum ich mich jetzt an die Vodafone-Community gewendet habe ist, dass ich bei Vodafone Hotline nicht durchkomme. Die Computerstimme am Telefon fragt nämlich nach Telefonnummer meines DSL-Anschlusses, die ich noch nicht habe.
Vielleicht kann einer der Moderatoren dieses Forums sich die Sache mit "SEEEEER langer Bearbeitungsdauer"annehmen und klären?
am 23.12.2020 17:00
Hallo Ol20ja20,
solang der Vormieter die Leitung belegt, werden all unsere Bestellversuche mit "Leitungsmangel" abgelehnt.
Die systemische Bestellung des Anschlusses wird daher wahrscheinlich erst am 9.1 erfolgen.
Schick mir gern mal eine PN mit der Auftragsnummer (ARC123456789) - dann werf ich mal einen Blick rein.
LG,
Andre