sehr schlechte Internetverbindung
Markmaggi
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,
ich habe z. Z. in den Abendstunde Probleme mit meiner Intenetverbindung. Ab ca. 18 Uhr geht meine Downloadrate in den Keller, was das Streamen oder Spielen quasi unmöglich macht. Ich mit meinem Anschluss (Red Internet & Phone DSL 100) dann nur noch einen Download von etwa 2 bis 3 Mbit/s. Ich habe nun schon mehrfach ein Kundenservice angerufen und auf mein Problem hingewiesen. Den Vodafone Speedtest habe ich mehrfach laufen lassen und die Ticketnummern durchgegeben. Laut dem den Jungs und Mädels am Telefon liegt hier eine Netzstörung in meinem Bereich vor. Habe auch schon mit Vodafone Kunden aus meiner Nachbarschaft und näheren Umgebung gesprochen, die das gleiche Problem haben. Am Telefon konnte mir niema d aus Ihrem Service Team sagen wann das ganze behoben wird. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, andem ich mit dem Gedanken spiele meinen Vertrag zu kündigen und den Anbieter zu wechseln. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir ggf. sagen ob und wann ich mit Besserung rechnen könnte.

Grüße
1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markmaggi,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Ich würde mir dazu gern Deinen Anschluss mal genauer anschauen, brauch dazu allerdings noch ein paar Infos von Dir. Beantworte mir bitte mal diese Fragen. Dazu brauch ich dann auch 3 Speedcheck-Nummern, die mit mindestens 6 Stunden Abstand über speedcheck.vodafone.de generiert wurden. Achte dabei bitte auf eine LAN-Verkabelung keine weiteren Geräte im Netzwerk und keine parallel laufenden Anwendungen.

Die Speedchecks brauch ich dann zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort per PN.

Danke Dir für die Mithilfe.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!