neue Easybox 804 funktioniert nicht richtig
Backy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe heute neue Easybox 804 angeschlossen und installiert. Funktioniert bei zwei Tablets und zwei Handys tadellos. Verbindung zum Notebook (Windows 10) nur per LAN -Kabel möglich. Bei Versuch einer WLAN -Verbindung erhalte ich nur die Meldung keie Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Habe schon Sonderzeichen aus dem Passwortes entfernt. Der Fehler bleibt bestehen. Habe auch alle Netzwerktreiber aktualisiert. Ohne Ergebnis. Was kann ich noch tun
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Backy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja.
Jetzt funktioniert alles perfekt.
Ursache war: beim Kennwort hatte ich einen Umlaut (ö) verwendet.
Habe das ö ausgewechselt und damit kommt auch das Notebook mit Windows 10 ins Netzwerk.
Ein Tag Arbeit, ärgern, Zähne knirschenken ...
Wäre schön, wenn Vodafone auf dieses Problem hinweist.
Danke an alle die geholfen haben
MfG
Backy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Backy

Fragt das Notebook nach dem Netzwerkschlüssel oder kommt direkt die Fehlermeldung?

Hast du mal versucht alle alten WLAN Profile auf dem Notebook zu entfernen?

Hast mal die SSID in der Box umbenannt?

Manchmal hilfts im Router nur ein WLAN Netzwerk und nur ein Verschlüsselungsverfahren zuzulassen. Zum Beispiel nur 2,4GHz und nur WPA2.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Backy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi DSS1,
habe alle deine Vorschläge probiert. Leider ohne Erfolg.
Habe die Box noch resetet. Die Verbindung zur Box habe ich dann wieder mittels LAN-Kabel hergestellt, einen Gastzugang neu eingerichtet, dann Logout und das Kabel abgezogen.
Richtiges Netzwerk per WLAN ausgewählt Frage nach dem Netzwerkschlüssel wurde durch mich richtig beantwortet. Das Notebook hat eine gewisse Zeit gerödelt und dann kam auch wieder die Antwort Keine Verbindung zum Netzwerk möglich. Auch die Änderungen bezüglich Name, Frequenz und Sicherheit gab keinen Zugang per WLAN.
Meine Idee,den alten Router zu verwenden wurde vom Techniker an der Vodafone-Hotline verworfen, da ich seit heute ja VDSL habe und der alte Router 602 damit nicht funktioniert.
Da werde ich wohl eine neue LAN-Leitung legen müssen. Sch ...
MfG
Backy

Wenn du auf dem Handy einen hotspot öffnest, kannst du dich dann mit dem Laptop verbinden?

Backy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja.
Jetzt funktioniert alles perfekt.
Ursache war: beim Kennwort hatte ich einen Umlaut (ö) verwendet.
Habe das ö ausgewechselt und damit kommt auch das Notebook mit Windows 10 ins Netzwerk.
Ein Tag Arbeit, ärgern, Zähne knirschenken ...
Wäre schön, wenn Vodafone auf dieses Problem hinweist.
Danke an alle die geholfen haben
MfG
Backy
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Backy,

schön, dass Du eine Lösung gefunden hast.

Dies scheint aber eher eine Einschränkung bei Deinem Laptop als bei der EasyBox zu sein. Deine anderen Geräte haben ja keine Verbindungsprobleme.

Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, schließe ich hier ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!