Aktionsrabatt
Angelo94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe vor zwei Wochen meine letzte Rechnung meines gekündigten DSL Vertrags erhalten und feststellen müssen, dass ich mehr zahlen musste als die letzten Monate. Es war nicht viel aber ich habe dann gesehen, dass der Aktionsrabatt der über 24 Monate laufen sollte nicht einberechnet wurde. Auch war der Basispreis nicht 29,99 € sondern 22,99 €. Ich bitte um Aufklärung, um was es sich bei diesen preislichen Differenzen handelt und weshalb der Rabatt nicht einbezogen wurde.

Vielen Dank schon einmal im Voraus falls mir jemand hier weiterhelfen kann
Stefano
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Angelo94,

der Basispreis wird auf den Tag genau bis zum Vertragsende berechnet.

Wenn das Ende des Vertrags nicht auf dem selben Tag, wie das Ende des Rechnungszyklus liegt, erfolgt eine anteilige Berechnung des monatlichen Basispreis.

Den genauen Zeitraum für die Berechnung findest Du auf Deiner Rechnung.

Standard-Aktionsrabatte laufen in der Regel nach 12 oder 24 Monate aus. Prüfe mal bitte auf wie vielen Rechnungen der Rabatt bereits angerechnet wurde.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Angelo94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Ah ok, das erklärt zumindest die Differenz beim Basispreis.

Also ich habe in der Übersicht 24 Rechnungen und der Rabatt lief über 24 Monate. Das heißt also meines Erachtens das ich diesen nur für 23 Monate erhalten habe und im letzten Monat nicht.

Gruß
Stefano
Jens-K

Hallo Angelo,

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Dann sehe ich mir das mal an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!