Hallo zusammen, ich muss erst mal über die Vorgeschichte berichten, damit mein Anliegen verständlich wird.
Vor unserem Umzug habe ich Vodafone über das Online-Formular darüber informiert. E-Mail erhalten, dass der Vertrag gekündigt wurde. Hotline angerufen, alter Vertrag (Internet + HD-Empfang, damals noch über KabelDeutschland) existiert am neuen Standort nicht, also habe ich einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen. Hardware soll diese Woche kommen, aber Anschlusstermin über die Telekom ist erst Ende Mai. Die nette Dame hat mir mitgeteilt, dass ich jederzeit bei der Hotline anrufen und mobile Daten kostenlos auf mein Telefon aufladen kann, damit ich in der neuen Wohnung eine Hotspot machen kann. So weit so gut ...
Jetzt habe ich schön mein Restdatenvolumen + Giga-Depot aufgebraucht und wollte es über die Hotline wieder aufladen lassen. Das Blöde an der ganzen Sache ist nur, dass mir keiner weiterhelfen kann ... Die Hotline-vorauswahl (Computerstimme) bietet mir nur eine Verbindung zu meinem Mobilfunkvertrag und meinem (von Vodafone gekündigten) Kabelvertrag an. Habe beide Varianten an verschiedenen Tagen mehrfach ausprobiert, aber keiner fühlt sich dafür zuständig oder kann mir weiterhelfen. Auch bei einer weiteren Hotlinenummer kommt ständig nur das Besetzt-Signal. Ein Besuch im Shop hat aucj keinen Erfolg gebracht. Ein Mitarbeiter der Hotline hat mir aus Kulanz 5 GB aufgeladen, aber 5 GB sind im Zeitalter von Sky oder anderen Streaminganbietern nicht zufriedenstellend.
Ich war bisher sehr zufrieden mit Vodafonr, aber wie kann es sein, dass eine Mitarbeiterin beim Vertragsabschluss mir so eine vielversprechendes Angebot unterbreitet, aber sonst kein weiterer Mitarbeiter über solch eine Vorgehensweise Bescheid weiß oder das Ganze in die Tat umsetzen kann???
Hatte jemand auch schon mal diese Problem und kann mir einen nützlichen Tip geben? Vllt eine bestimmte Vodafone-Hotline oder zumindest den internen Bereich, mit dem eine Lösung erreicht wurde.
Da Vodafone selber nicht helfen kann, vllt könnt ihr es ja 😅
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus
MfG vosser