1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung schon 2 mal bezahlt - Vodafone kann diese immer noch nicht einordnen
justcp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich schreibe hier in der Hoffnung endlich ein Problem auf meine Lösung zu finden, denn langsam macht mich das echt rasend.

Gestern (1. Mai) bekam ich eine E-Mail mit einer Mahnung zu einer Rechnung zu unserem bestehenden Vodafone DSL Vertrag. Die Rechnung hat das Belegdatum 26.02.2019 mit einem Rechnungswert von 56,43€.

Nun scheint es so, als sei uns diese Rechnung durchgerutscht und dann kam wohl die erste Mahnung.

Ich habe ohne drüber nachzudenken den Betrag umgehend überwiesen, also 56,43€

Nach einigen Tagen erreichte mich mitte März erneut eine Mahnung zur gleichen Belegnummer. 

Nun hatte ich ein Serviceticket eröffnet und man rief mich auch umgehend an und man versprach mir sich wieder bei mir zu melden. Dieser nette Herr aus der Rechnungsabteilung hat sich nicht mehr gemeldet. Eine Woche später rief ich erneut bei der Support Hotline an und schilderte meinen Fall zum x-ten mal. 

Die Dame am Telefon meinte das angeblich im Dezember noch ein offerner Rechnungsbetrag ausstehen würde und der erst mit der letzten Überweisung ausgeglichen worden wäre und ich nun jetzt haltet euch fest:

56,43€ + 2*2,80€ (Mahngebühr) = 62,03€ überweisen muss. Somit wären alle offenen Forderungen vom Tisch.

Da ich das Thema leid bin, habe ich das auch gemacht in der Hoffnung das es endlich Ruhe gibt. Aber ich habe leider falsch gedacht. Gestern zum 1. Mai erhielt ich erneut eine Mahnung zur gleichen Belegnummer!.

Liebes Support-Team, könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht weiter. Ich möchte ungern vermeiden das nun versehentlich ein Inkasso eingeschaltet wird, geschweige denn irgendwas in den Auskunfteien eingetragen wird, was KEINE Darseinsberechtigung besitzt. 

Ich teile per PN gerne alle weiteren benötigten Daten zur weiteren Bearbeitung mit. Danke.

viele Grüße

P.C

3 Antworten 3
Kira
Moderator:in

Hallo justcp,

willkommen in der Vodafone-Community!

Bitte sende mir Deine Kundendaten inklusive Kundenkennwort zur Authentifizierung via PN.

Dann können wir gemeinsam Licht ins Dunkel bringen

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Reply on the way, danke dir 🙂

Kira

Hi justcp,

ist angekommen

Beste Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!