schon einen Monat ohne Internet und ich weiß nicht wie lange ich noch warten muss
Ab dem Zeitpunkt, als der Vertrag mit Vodafone gemacht wurde, war das Internet nicht stabil, dadurch eine Menge Ärger, oft bei Vodafone angerufen, Problem nie gelöst. Anfang Juli dann plötzlich überhaupt kein Signal mehr.
1. Woche: Anruf bei Vodafone, Techniker antwortet nach einer Woche, das Problem ist der Router, ein neuer Router wird alle Probleme lösen
2. Woche: Neuer Router kommt an, Internet funktioniert immer noch nicht, Vodafone "erlaubt" uns schließlich, dass sich einen Termin mit einem echten Telekom Techniker. Das Ergebnis des Techniker Termins: Wir warten von 8-12 Uhr, keiner kommt, keine Informationen, wir müssen am Nachmittag selbst anrufen um den Status zu erfragen. Sie haben keine Ahnung, wir haben mehrmals nachgefragt und bekommen verschiedene Antworten. Aber: immer noch kein Internet
3. Woche: Mit einem zweiten Termin kommt der Techniker vorbei und findet dsa Problem, das sich nicht in unserem Haus befindet, aber in der Vodafone Schaltstelle, der spezielle Port des DSL Kabels ist kaputt. Der Techniker ruft bei der Vodafone Technik an und der Techniker bestätigt, das Problem könne innerhalb von 2-3 Tagen ohne Probleme behoben werden, easy.
4. Woche: Nach weiteren 4 Tagen werden wir von Vodafone darüber informiert, dass ein weiterer Techniker in der Wohnung vorbeikommen muss. Sie möchten, dass wir einen weiteren Nachmittag für einen weiteren Techniker warten, der evtl. vorbei kommen wird oder auch nicht - ohne einen genauen Grund dafür anzugeben.
Also mit sehr schlechtem Gefühl, nach einigen Telefonaten (inkl. einem Telefonat, beidem der Vodafone Support mittendrin einfach das Gespräch beendet und auflegt), haben wir keine andere Wahl als mit dem letzten Versuch eines neuen Termins mit dem Techniker am kommenden Mittwoch zu sehen, was dabei raus kommt, wir sind nicht sicher, bis dahin sind dann 5 Wochen ohne Internet vergangen, können Sie sich das vorstellen?
Und was sogar noch überraschender gewesen ist war, dass sogar die Vodafone Kundendienstmitarbeiter selbst überrascht waren, dass es keinen Englisch-sprachigen Support für jene gibt, die kein Deutsch sprechen. Wunderbar. Kann ich davon ausgehen, dass Nicht-Deutsch-Sprechende einen anderen Internet Provider wählen sollen anstatt Vodafone.
Mit der Hoffnungslosigkeit und dem verlorenen Vertrauen gegenüber Vodafone konnten wir nur den letzten Weg wählen und hier schreiben in der Hoffnung, dass unser Problem bald und final gelöst werden kann und wir endlich den Service von Vodafone genießen können, für den ich auch bezahlt habe.