abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZiVergessen TV Center zurück zuschicken
Ozlem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen

Leider habe ich nach Vertragsende vergessen die TV Box zurück zu schicken.
Da ich umgezogen bin in der Zeit habe ich leider keine Frist Brief oder sonstiges bekommen. Letze Woche kam der Brief von der Inkasso und mir würden 300euro in Rechnung gestellt.
Ich war im Vodafone Shop und mir wurde versichert das wenn ich die Box zurück schicke das das Verfahren eingestellt wird.
Ich schickte die Box wieder zurück doch leider kam sie wieder zurück.
Da ich nur eine Kundennummer habe komm ich auch am Telefon nicht weiter . Bin total verzweifelt und enttäuscht. Was kann ich machen das ich die 300euro nicht zahlen muss zumal war das Gerät gar nicht in gebrauch.
15 Antworten 15
Ozlem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe wegen der Adresse ändernung bei Vodafone angerufen und nicht bei Kabel Deutschland die Dame hat mir das Angebot bei Kabel Deutschland gemacht und ich habe es angenommen
Ozlem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bitte um eine Lösung

Wie oft noch: Da der Vorgang schon an's Inkasso ging, ist ALLEINIG das Inkasso dein Ansprechpartner!

VF ist hier bei raus...

Du kannst das Endgerät je nach Festplattengröße für 30-90 Euro auf eBay verkaufen. Sollte für die Postgebühren und Adressfindung des Inkassobüros reichen.

Ozlem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es geht ja hier nicht nur um das geld sondern ums Prinzip. Wenn ich der Kundenbetreuung am Telefon meine Adresse durchgebe gehe ich davon aus auch meine Briefe an die neue Adresse zu bekommen. Wenn das aus irgend einem Grund nicht geschehen ist würde ich wenigstens erwarten dass man noch soviel Kulanz hat und den Leuten die nicht Kunde sind noch eine Möglichkeit gibt das Gerät zurück zuschicken
Außerdem habe ich jetzt schon oft mit dem Inkasso Büro gesprochen die erklärten mir dass das Verfahren von vf eingestellt werden kann.
reneromann
SuperUser
SuperUser
Das Verfahren könnte von VF eingestellt werden, wenn VF dem Inkasso mitteilt, dass die Forderung unberechtigt wäre (z.B. weil das Gerät doch während der Frist eingegangen ist, jedoch nicht richtig verbucht wurde -oder- die Zahlung der Rechnung an VF erfolgte, jedoch nicht richtig verbucht wurde). In deinem Fall, also Geräte noch immer bei dir und keinen Cent bezahlt, sehe ich ehrlich gesagt schwarz...

Und nochmal: Du hättest laut AGB die Geräte unaufgefordert zurückschicken müssen - weil du das nicht gemacht hast, also du den wesentlichen Pflichten nicht nachgekommen bist, gibt es überhaupt erst die Probleme. Ob dann die Rechnungen und Mahnungen richtig adressiert wurden oder nicht ist für den primären Umstand, dass DU DEINEN Pflichten nicht nachgekommen bist, irrelevant.