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Lösung
am 07.09.2018 09:34
Ich bin vor knapp einem Jahr auf VDSL100 umgestiegen und habe im Zuge dessen eine Fritzbox 7590 über Vodafone gekauft. Dazu wurde mir trotzdem eine Easybox zwangszugestellt, die ich laut Kundenservice bis zum Vertragsende aufbewahren muss.
Laut Telekom ist an meiner Hausadresse ab sofort Supervectoring verfügbar (250Mbit down, weiterhin 40Mbit up).
Erfahrungsgemäß war die Hotline das letzte mal willfährig, aber nicht in der Lage Gerätekauf und Rückabwicklung des Mietrouters umzusetzen. Daher frage ich hier: Ich wüsste gerne wie, wann und zu welchen Konditionen ich meinen Tarif upgraden kann.
-in wenigen Wochen steigt mein Tarif ohnehin auf 39,99€/Monat an. Supervectoring kostet laut vodafone.de 49,99€
-vodafone.de bietet mir keine Option den Tarif zu wechseln, obschon dieser laut Telekom.de anliegt
-ich werde nicht erneut die vorhandene Fritzbox kaufen/mieten (ist ja bereits gekauft)
-ich erwarte endlich die Easybox zurück zu senden
Wie komme ich am besten an ein ebensolches Angebot?
Freundlicher Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.09.2018 10:24 - bearbeitet 07.09.2018 10:25
@Reformator@ schrieb:
Wie komme ich am besten an ein ebensolches Angebot?
Vielleicht über die Kundenrückgewinnung - 0800/5054572
07.09.2018 10:24 - bearbeitet 07.09.2018 10:25
@Reformator@ schrieb:
Wie komme ich am besten an ein ebensolches Angebot?
Vielleicht über die Kundenrückgewinnung - 0800/5054572
am 07.09.2018 12:05
Ich geh kaputt
, schon wieder wer mit Zwangsrouter. Ich weiß nicht, wie du die EB wieder loswirst. Lag bei Lieferung kein Retourenschein bei? Wenn es bei der Telekom SV gibt, heißt das nicht zwingend, das es auch bei Vodafone schon verfügbar. Ist es verfügbar, wird dir der Tarif in MeinVodafone zum Wechseln angeboten.
am 07.09.2018 12:39
Alles versucht. Das Paket hab ich per Retoure zurück gehen lassen und habe "nicht bestellt" (wahrheitsgemäß) angehakt.
Kam eine Woche später wieder, diesmal die Annahme verweigert. Habe dann parallel bei Vodafone nachgehakt.. Man könne das nicht stornieren, weil die Fritzbox gekauft wurde?!
Habe dann aufgegeben,.. seitdem liegt die EB im Keller.
Unter Garantie werden mit Vertragsende drölfzig Euro dafür berechnet -.-
am 08.09.2018 12:38
Hallo Reformator,
was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung .
Wenn dort VDSL 250 noch nicht bestellbar ist, können wir auch keinen Tarifwechsel beauftragen.
VG,
Andre
am 08.09.2018 13:00
Die Prüfung spuckt nur Kabelnetz 400 Mbit aus.
Bin letztes Jahr aus gutem Grund mit Hilfe des Kundensupports weg vom Kabelnetz zu DSL gewechselt.
Daher hab ich direkt bei Magenta nachgesehen wo definitiv Supervectoring verfügbar wäre.
Schlimmstenfalls warte ich auch noch ein Jahr und geh zur Telekom, ... aber vermutlich ist @Gelöschter User's Idee einen Versuch wert.
am 09.09.2018 14:29
Huhu Reformatoor,
berichte bitte mal was draus geworden ist.
Kannst mir ansonsten auch mal die Anschrift per PN schicken, dann schau ich mal hier nochmal in ein anderes System.
Eventuell seh ich einen Plantermin für die Verfügbarkeit.
Unsere Kristallkugel reicht aber maximal 3 Monate in die Zukunft.
VG,
Andre