1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone ignoriert Wiederruf des DSL Vertrages
UraniumBob
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Community,

vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit, ich hatte fristgerecht meinen DSL Vertrag per Fax wiederrufen, der Kundenservice sagt nun sie finden das Fax nicht, gleichzeitig kam ein Brief, dass eine Kündigung derzeit nicht möglich wäre, die Hotline Leute sagen immer irgendwas von "das System funktioniert gerade nicht, bla blub". Muss ich einen Anwalt einschalten?

Danke im vorraus für Tipps

5 Antworten 5
VierDx
Daten-Fan
Daten-Fan

@UraniumBob  Warum schickst DU es nicht per einschreiben weg.

Ich würde ja ABOALRM nutzen..

LG

@VierDx  schrieb:

@UraniumBob  Warum schickst DU es nicht per einschreiben weg.

Ich würde ja ABOALRM nutzen..

LG

Hi VierDx, hatte vergessen es zu erwähnen, das Fax hatte ich via Aboalarm schicken lassen.

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @UraniumBob,

soweit mir bekannt ist, kündigt dieser Dienstleister Verträge.

Also fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ein Widerruf hingegen ist Rechtlich etwas anderes. Also das Rückgängig machen des Kaufvertrages.

Wurde der Vertrag durch Dich nun gekündigt oder widerrufen?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn du per Fax  versendet hast, muß es dafür einen Sendebericht geben und wenn du den hast und auch vorweisen kannst, ist es völlig egal ob Vodafone dein Fax findet oder nicht, es gilt rechtlich als zugestellt (sofern dein Sendebericht, das auch so ausweist). Und da ein Fax, als Dokument gilt, ist es das Problem von Vodafone, wenn sie dieses angeblich nicht finden- nicht deines. Im Zweifelsfall würde ich zum Anwalt raten, aber meiner Meinung nach, ist der Fall damit völlig klar.

Aboalarm kostet normalerweise Geld. Sie garantieren aber auch eine angenommene Kündigung durch Nutzung des Services. Sollte man deine Kündigung nicht annehmen, weil behauptet wird man finde entsprechendes Schriftstück nicht, hat Abo alarm eine Kündigungsgarantie und stellt dir auch einen kostenlosen Anwalt. 

Der Service eignet sich aber nicht für einen Widerruf... Einen Widerruf schickt man am besten an die Mail die im Impressum des Anbieters steht. So hat man einen Nachweis und keine Kosten und Rechtssicherheit, da ein Kommunikationsunternehmen seine Mails prüfen muss.