am 24.06.2020 19:10
Hallo, ich habe durch einen Umzug ein Sonderkündigungsrecht bekommen da die versprochene Leistung nicht an der neuen Adresse verfügbar ist.
Ich habe einen Techniker Termin am
26.6.2020 obwohl mir kein Internet angeboten werden kann ? Das
Schreiben ist sehr verwirrend für mich hier ein "kleiner" Auszug:
"Ihre Umzugsbestätigung - Umzug zum 19. Juni 2020
Liebe ...,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Zuhause. Wir möchten Sie nun informieren, wie es mit Ihren Kabel-
Produkten an der neuen Adresse weitergeht.
Bitte beachten Sie: Aus systemtechnischen Gründen erhalten Sie eine neue Kunden- und Vertragsnummer. Sie
finden die Kundennummer im Briefkopf dieses Schreibens. Die neue Vertragsnummer entnehmen Sie bitte den
Abrechnungen der Entgelte für Ihre neue Adresse. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer neuen Kundennummer auf
www.vodafone.de/konto-erstellen noch einmal im MeinKabel-Kundenportal.
Kabelanschluss
Selbstverständlich bleiben alle Vertragsbedingungen Ihres Anschlusses unverändert bestehen.
(Kann nicht versorgt werden?)
Digitale TV-Zusatzprodukte
Leider können wir Ihnen Digital TV an Ihrer neuen Adresse nicht anbieten. Deshalb mussten wir Ihren Vertrag
bzw. Ihre Verträge über Digital TV zum beenden. Die Kündigungsbestätigung mit den betroffenen Produkten
bekommen Sie in einem separaten Brief. Der Kündigungstermin ergibt sich aus den Regelungen des neuen
Telekommunikationsgesetzes, nach dem Sie bei einem Umzug mit einer Frist von drei Monaten kündigen
können, sofern der Vertrag nicht früher ordentlich kündbar ist.
( Es ändert sich nichts? )
An Ihrem Vertrag über Digital-TV ändert sich an Ihrer neuen Adresse nichts. Schließen Sie einfach Ihren Receiver
oder Digital Video-Recorder (DVR) an bzw. stecken Sie Ihr CI+ Modul ein und genießen Sie wie gewohnt die
Vorteile von Digital-TV.
( Wozu habe ich einen Techniker Termin wenn ich kein Anschluss verfügbar habe in der neuen Adresse und ich den TV angeblich nur Einstecken Brauch ohne Techniker ? )
Internet und Telefon
Leider können wir Ihnen Internet- und Telefonanschluss an Ihrer neuen Adresse nicht anbieten. Die
Kündigungsbestätigung mit allen Details erhalten Sie in den nächsten Tagen.
-------------------------------
Bei der Hotline weiß einer vom anderen nichts seit Mitte Mai erzählt mir jeder was anderes an der Hotline ich Frage mich was das soll?
am 24.06.2020 19:50
Auf der aktuellen Rechnung ist vermerkt:
Vodafone TV Cable 01.06.20-30.06.20
Vertrag/Produkt
Start 25.04.2018
Bereits in Kündigung
Laufzeitende
Ende 13.06.2020
Red Internet & Phone 100 Cable 01.06.20-30.06.20
Vertrag/Produkt
Start 25.04.2018
Kündigungsfrist
84 Tage
Laufzeitende
Ende 25.04.2021
Kündigungseingang
bis 30.01.2021
Desweiteren habe ich aber eine Kündigungsbestätigung für ausschließlich Red Internet & Phone 100 Cable
am 25.06.2020 13:52
Hallo LSchaefer95,
wir schauen uns das gern an. Dazu brauch ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag dann hier Bescheid, wenn die PN geschickt ist.
Viele Grüße, Manu