1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Techniker nicht gekommen, 120€ abgebucht
burcu13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich echt am verzweifeln bin und der Kundenservice am Telefon mir auch nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Ich bin zum 1.März.2018 umgezogen und konnte meinen alten Kabelvertrag nicht mitnehmen und musste auf DSL wechseln. Den neuen Vertrag habe ich mit einer Kundenberaterin am Telefon abgeklärt und ich meinte zu ihr ich möchte den Vertrag erst zum 1.04. haben, da ich erst dann in die Wohnung einziehen werde. Das war nicht möglich, aber völlig inordnung und ich hab mit ihr abgesprochen, dass die Techniker nicht vor dem 1.04.18 kommen können. Sie sagte ich soll dann Bescheid geben für einen Anschlusstermin und ich dachte damit wäre es geregelt. Leider habe habe ich dann einen Brief entdeckt wo mir der Techniker zum 22.03.18 angekündigt wurde, da ich aber da noch nicht ofiziell eingezogen war konnte ich den Brief erst am 1.04. lesen. Der Kundenservice meinte kein Problem, ich soll einfach sagen der Techniker ist nicht gekommen, hab ich gemacht. Und nun zum zweiten Anschlusstermin (12.04.18 ) wo ich extra in der Uni einen Fehltag erhalten hab, und kein Techniker im vereinbarten Zeitraum kam. Ich rief direkt beim Kundenservice an, dass der Techniker nicht gekommen ist und ich immernoch warte. Es hat jemand gegen 12.30 Uhr geklingelt und ich habe aufgemacht. Aber es kam einfach keiner in den 4.Stock hoch und ich habe es telefonisch direkt gemeldet. Der Kundenservice meinte die reklamieren die Rechnung. Und nun wurde mir für beide Termine je 59,90€ abgebucht. Als Studentin ist das echt viel Geld und nicht mein verschulden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was ich jetzt noch machen kann.

Liebe Grüße

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

- Für den 22.03. wirst du die Kosten tragen müssen - du warst nicht vor Ort und der Techniker ist gekommen, damit fällt die Pauschale an. Und zwar unabhängig davon, ob du sagst, dass du nicht da warst oder nicht.

- Für den 12.04. hingegen sollte meiner Meinung nach die Pauschale nicht anfallen - wenn wirklich niemand da war.

Weiterhin: einmal wirst du die 60 € bezahlen müssen, weil dies die Anschaltgebühr ist - und zwar dann, wenn der Techniker dir erfolgreich Internet geschaltet hat. Außerdem: Der Techniker muss nicht unbedingt zu dir in die Wohnung - wenn unten die Leitung im Keller sauber beschriftet ist, kann er dir den Anschluss auch so schalten. Hast du denn seit dem 12.04. mal getestet, ob der Anschluss funktioniert(e)?

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo burcu13,

willkommen in der Vodafone Community!

Der Technikereinsatz bzw. die Zweitterminierung wird in Rechnung gestellt, wenn der Termin aus Kundengrund nicht zustande gekommen ist.

Das ist der Fall, wenn der Kunde nicht zuhause war oder dem Techniker der Zutritt verweigert wurde.

Falls Du an dem bestätigten Schalt-Termin keine Zeit haben solltest, kannst Du ihn auf einen späteren Tag verschieben. Die entsprechenden Fristen kannst Du dem Willkommensbrief entnehmen.

Wurde Dein DSL-Anschluss denn mittlerweile aktiviert oder muss hier ein weiterer Termin vereinbart werden.

Bezüglich der Kosten prüfe ich gern die Rückmeldung der Techniker. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!