abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red Internet & Phone 50/10 mit 25/5 Mbit/s
GuG
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit zu VF gewechselt. Nun war es zu der Zeit so, dass an meinem Standort nur 25/5Mbit/s möglich waren. Daher hatte ich den I&P 50 genommen, wurde jedoch mit 25/5Mbit/s geschaltet. So steht es auch auf der Meinvodafone.de Seite.

 

Zu der Zeit stand in meiner Fritzbox 7530 Info-Seite (sinngemäß, da ich die genauen Werte nicht mehr weiß)

DSLAM-Datenrate Max. 25000kbit/s (Empfang) - 5000kbit/s (Sende)

Leitungskapazität 25000kbit/s (Empfang) - 5000kbit/s (Sende)

Altieööe Datemrate 25000kbit/s (Empfang) - 5000kbit/s (Sende)

 

Wenn ich aktuell in meiner Fritzbox auf die Info-Seite schaue, sehe ich jedoch nun geänderte Werte:

DSL Datenrate 35000kbit/s (Empfang) - 10000kbit/s (Sende)

Leitungskapazität 38600kbit/s (Empfang) - 7200kbit/s (Sende)

Aktuelle Datenrate 35000kbit/s (Empfang) - 7200kbit/s (Sende)

 

Nun meine Frage: Könnte man mein Profil wieder auf 50k setzen, so dass ich die vollen 35 bzw. 38k nutzen kann? Ein Speedtest ergab, dass ich nach wie vor die 25k nutze.

 

Ich vermute mal, dass man zu Vertragsbeginn ein 25er Profil geschaltet hat, da eh nicht mehr geht. Nun wäre aber bei einem 50er Profil ja zumindest die 38k voll nutzbar.

 

Das jetzt jemand an der Hotline zu erklären wäre nicht zielführend 😉

Daher lieber hier, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es hier meißt besser geht 🙂

 

Danke

 

Edit: @GuG Beitrag nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben.

 

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @GuG,

 

grundsätzlich ist ein Wechsel auf die Höhere Leitung (wenn verfügbar) möglich.

 

Das schau ich mir gern einmal an. Schick mir dazu bitte einmal die Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!