Vertragskosten DSL
Holzdose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mir stellt sich eine Frage im Zusammenhang mit meinem aktuellen DSL-Vertrag. Der Vertrag ist der "Red Internet und Phone 100 DSL". Ich habe diesen Vertrag im April telefonisch geschlossen, nachdem ich wegen eines Umzugs meinen damaligen Kabel-Internetvertrag gekündigt habe. Der neue DSL-Vertrag beinhaltet gegenüber meinem alten Vertrag eine höhere Downloadgeschwindigkeit, ist aber teurer als der alte. Für die ersten 24 Monate erhalte ich einen Preisrabatt auf die monatliche Grundgebühr in Höhe von 19,99 €. Nach Ablauf dieser 24 Monate beträgt die monatliche Gebühr dann 39,99 €. 

 

Bei Vertragsschluss sicherte mir der Mitarbeiter am Telefon zu, mir eine Wechselgarantie in den nächstlangsameren Tarif mit entsprechend günstigerer Grundgebühr zu gewähren. 

 

Meine Frage an Euch ist, ob jemand eine Idee davon hat, wie ich diese Garantie ausüben und in den günstigeren Tarif wechseln kann.

 

Habt schon jetzt vielen Dank für Eure Mithilfe.

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
Holzdose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meinem Beitrag hat sich ein kleiner Feherteufel eingeschlichen: Der Preisnachlass von 20 € gilt nur für die ersten 12 Monate.

Laut Homepage genügt ein Anruf bei der Kundenbetreuung.

Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.


  1. Bestelle Red Internet & Phone 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif:

    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit Regio-Zuschlag*
    29,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.