am 03.01.2020 12:23
Hallo
ich habe im Sept.2019 bei einer Shoperöffnung einen DSL Vertrag Red &Phone 250 DSL abgeschlossen. Die vereinbarten 19,99 /Monat für die ersten 12 Monate werden nicht berechnet immer nur die normalen 29,99 und die Fritzbox sollte für 24 Monate frei sein auf der Rechnung steht nur 12 Monate . Die anschlussgebühr von 49 Euro wurden mir auch von meinem Guthaben abgezogen , sollten aber auch frei sein. Ich habe das jetzt jeden Monat in dem VF-Store reklamiert jedesmal wurde mir versprochen sich darum zu kümmern aber es passiert nichts. Der Storemanager ruft die Hotline an und dort wurde ihm gesagt er soll eine email schreiben das macht er und es passiert nichts. langsam nervt das und dabei bin ich extra von 1und 1 zu VF gewechselt um das zu vermeiden. Kann mir hier jemand helfen?
am 03.01.2020 12:35
Was du bekommen hast ist das Neukundenangebot Red Internet + Phone DSL 250. Wenn der Shop dir darüber hinaus Zusagen gemacht hat, soll er dir das Geld halt in Bar auszahlen oder zugeben, dich über den Tisch gezogen zu haben. Von Vodafone wird nicht mehr kommen, als das Neukundenangebot.
am 03.01.2020 16:04
na toll , das kann es ja wohl nicht sein. Dann werde ich ihn wieder mal besuchen. VF muss sich doch bei mir melden
meine Kündigung werde ich auf jeden Fall jetzt schon schreiben.
am 03.01.2020 17:46
Die meisten Shops sind Franchise und wenn sie meinen ihre Provision an dich anteilig weiterzugeben mit diversen Prämien dann ist das deren Bier. Vodafone hat damit nichs zu tun.
Zudem hast du offline kein Widerrufsrecht und eigentlich müsstest du auch bevor du den Shop verlassen hast etwas schwarz auf weiß zu den Konditionen bekommen haben.
am 04.01.2020 11:22
ich habe den Vertrag nur handschriftlich geändert bekommen.
am 04.01.2020 19:34
Man kriegt eine vollständige Kopie des Vertrages auf der man die Unterschriften eindeutig sieht.
Zudem müssen die einzelnen Vertragdetails zu den Leistungen und Kosten ersichtlich sein.
am 05.01.2020 12:32
auf der Vertragskopie wurden die zahlen nur per hand geändert und von vf habe ich nur eine willkommensmail bekommen ohne bestätgiung der vertragsdaten. jetzt meldet sich auch niemand von vf bei mir. Ich frage mich was dass denn für ein Kundenservice ist. lassen die das einfach so zu was die shops für ein sch....... erzählen und die kunden so unzufrieden sind. Hier meldet sich ja auch kein Moderator dazu ........
am 05.01.2020 13:04
Was steht denn da drauf? Nachträglich auf der Kopie etwas ändern geht sicher nicht, das müsste dir auch klar sein.
am 05.01.2020 18:03
Hallo Galaxus100,
wenn nachträglich auf dem Vertrag handschriftliche Änderungen vorgenommen wurden, sind diese unwirksam. Das wird auch in dem Vertragsdokument so aufgeführt. Nur der Shop, in dem Du die Zusage bzw. Bestätigung bekommen hast, kann diese auch umsetzen. Unsererseits kann nur das gebucht werden, was maschinell festgehalten wurde.
LG,
Dany
am 03.02.2020 19:25
nachdem ich jetzt mehrmals in diesem Store war und reklamiert habe hat er ein Händlerstorno vom Vertrag gemacht und das per email geschickt, wieder keine reaktion, dann selber die hotline angerufen angeblich sind nie emails eingegangen also neue email geschrieben und immer noch keine Reaktion von vodafone. so ein kundenservice habe ich noch nie erlebt, man sollte mir wenigstens mal eine antwort schicken. Was soll ich jetzt tun?