Vertrag und rechnung
Buchi386
Daten-Fan
Daten-Fan
Durch ein Verschulden der Telekom am Tag meines Umzugs wurden mir 50 euro für einen angeblichen fehlgeschlagenen Techniker Termin angerechnet obwohl ich den ganzen Tag daheim wahr und alles für den Techniker ausgeschildert wahr !!

So meine Frage ist da mein dsl Anschluss gesperrt ist ist die Frage ob man mit vodafone(kabeldeutschland) eine teilzahlung vereinbaren kann damit das Internet erstmal wieder angeschaltet wird .? Da das Internet für die Arbeit zuhause zwingend erforderlich ist !!
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Buchi386,

ein Ratenplan kann eingerichtet werden, wenn die Gesamtforderung 100 Euro oder mehr beträgt, es keinen aktiven Ratenplan innerhalb der letzten 12 Monate gab oder die Mahnstufe 3 noch nicht erreicht wurde.

Wenn der Anschluss bereits gesperrt wurde, ist aufgrund der Mahnstufe die Einrichtung eines Ratenplans nicht mehr möglich.

Hier erfolgt die Sperrung dann erst, wenn der offene Betrag beglichen wurde.

Wann genau ist denn der Techniker-Termin fehlgeschlagen und hast Du Dich diesbezüglich bereits bei uns gemeldet?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buchi386
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo dies wahr am 30.11.2018 ich wahr den ganzen Tag daheim mit meiner Freundin und den Kindern. Und vodafone meinte laut Telekom habe er eine Karte hinterlassen und traf mich nicht an obwohl alles für den Techniker ausgeschildert wahr .. ich habe dies bei vodafone reklamiert und die wollten es prüfen aber bis jetzt kam da noch nix und deswegen ist das Geld auch mit auf der Rechnung was ich aber nicht einsehe zu bezahlen wenn die Telekom falsche Infos an vodafone weiterleitet und dann der Kunde wegen Verschulden von der Telekom eine hohe rechnung hat !!

Selbst eigentlich laut meinem wissen ist mein dsl Vertrag monatlich 19.99 € und nach dem 13 Monat dann 39.99€ d.h. im Februar letzten Jahr habe ich dsl bestellt und eigentlich müsste ich ab März 2019 das wäre ja der 13.Monat dann erst 39.99 € zahlen .!? Oder liege ich da falsch

Liebe Grüße
DanyG

Hallo Buchi386,

wir bekommen zu jedem Techniker-Einsatz eine entsprechende Meldung, wenn der Techniker vor Ort war. Darauf müssen wir uns in so einem Fall auch verlassen. Ein Entgegenkommen ist in so einem Fall leider kaum möglich, da wir den genauen Sachverhalt ja nicht kennen können.

In den ersten 12 Monaten zahlst Du den vergünstigten Basispreis, wobei die Berechnung erst ab dem Tag der Anschaltung beginnt. Das ist dann auch für Dich maßgeblich.

Ich schau da mal rein. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!