Vertrag stornieren - totales Chaos!
ThinkingShip
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

vor drei Wochen hatte ich Kontakt mit der Kundenhotline bezüglich eines Internetvertrags via Kabel. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Kabel erst im Februar/März an meiner Adresse verfügbar wäre und ich doch bis dahin einen DSL-Vertrag abschließen solle und dann kostenlos wechseln könne. Gesagt - getan.

Nun habe ich bis dato ausser zwei SMS keinerlei Informationen erhalten, weder per E-Mail noch auf dem Postweg. Die erste SMS war zur Festlegung des Techniker-Termins - den ich für heute ausgewählt hatte - die zweite kam gestern und teilte mir mit, dass mein Anschluss-Termin nächste Woche Dienstag sei.

Nun habe ich in der Zwischenzeit von der lokalen Gebietsberatung erfahren, dass Kabel bereits im Dezember verfügbar sein soll und wollte den DSL-Vertrag stornieren, da ich aber keinerlei Daten habe, werde ich fröhlich in der Hotline hin und hergereicht, aus der Leitung geschmissen oder hänge ewig in der Warteschleife fest bis ich nach einer Ewigkeit entnervt aufgebe.

Zusammengefasst: Ich habe jetzt (scheinbar) einen DSL-Vertrag auf Grund falscher Informationen, den ich nicht stornieren kann und deshalb auch keinen Kabel-Vertrag abschließen kann, einen Techniker-Termin, den ich nicht gewählt habe, eine Woche nach meinem festgelegten Termin ist und den ich nicht ändern kann, da ich keine Zugangsdaten habe und eine Hotline, die mir scheinbar nicht helfen kann oder will.

Ich hoffe, hier kann mir irgendjemand, irgendwie weiterhelfen.

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThinkingShip,

alle Daten zu Deinem DSL-Anschluss werden Dir per E-Mail zugeschickt.

In den E-Mails findest Du Deine Auftrags- und Kundennummer, sowie alle Infos zum Widerruf.

Bitte prüfe mal Deinen Posteingang und den Spam-Ordner.

Solltest Du die E-Mails nicht mehr finden, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Adresse und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!