abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nach Umzug ohne Zustimmung verlängert.
Karmadon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem umgezogen und meinen DSL/Telefon anschluß in die neue Wohnung mitgenommen. Der Vertrag sollte 2019 auslaufen. Bei Umzugsbeauftragung habe ich extra KEINEM Vertragsverlängerungswunsch zugestimmt. Nach dem erfolgten Umzug wurde nun angezeigt, daß mein Vertrag nun bis 2021 läuft. Das kann doch nicht sein!

Wie lässt sich diese Situation lösen? Gibt es eine Widerspruchsmöglichkeit?

Danke und viele Grüße

Karmadon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Karmadon 

da wird was bei der Online-Erfassung des Umzugs schiefgegangen sein. Melde dich doch auf der Hotline (1212) und sag Bescheid. Die Laufzeit anzupassen und dir 39,99€ Umzugsgebühr abzuknöpfen ist kein allzugroßer Aufwand.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Karmadon 

Was steht denn auf der Umzugsbestätigung drauf.

Ist eine Umzugsgebühr aufgeführt?

Hat sich am Vertrag etwas verändert, zusätzliche Optionen oder sogar ein anderer Vertrag, so das es ein Vertragswechsel geworden ist?

Viele Grüße, Kadse

Karmadon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Kadse,

danke für die Nachricht!! Also, als ich Vodafone online beauftragt habe, stand da, dass eine Umzugsgebühr berechnet wird. Außerdem könnte man Verlauf der Beauftragung wählen, ob Vertrag unverändert bleibt oder verlängert wird. In der zugeschickten Bestätigung stand dann "Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Der Vertrag
verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn Sie ihn
nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende kündigen.".
Bin aber davon ausgegangen, dass Vertrag ohne Veränderungen bleibt (wie von mir gewünscht)..

Hallo @Karmadon 

Also die Umzugspauschale sagt schon mal aus das deine Laufzeit erhalten bleibt und nicht verlängert wird. Bei Verlängerung auf 24 Monate entfällt diese Umzugspauschale.

Hast du das bedacht:

Damit wir sicher gehen können, dass Du wirklich umziehst, benötigen wir einen dieser Nachweise:

-> Wohnungsgeberbescheinigung inkl. Mietvertrag (1. und letzte Seite, da hier die Vertragspartner und die Unterschriften ersichtlich sind)

Alternativ gilt auch einer der folgenden Dokumente als Nachweis:

-> Ummeldebestätigung vom örtlichen Einwohnermeldeamt (Achtung! Die Ummeldung ist nur bei Vorlage der Wohnungsgeberbescheinigung möglich!)
-> Personalausweis mit aktueller Adresse (vor und Rückseite)

Eine Kopie des jeweiligen Dokumentes reicht vollkommen aus. Schick uns 
bitte keine Originale.

Viele Grüße, Kadse
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Karmadon 

da wird was bei der Online-Erfassung des Umzugs schiefgegangen sein. Melde dich doch auf der Hotline (1212) und sag Bescheid. Die Laufzeit anzupassen und dir 39,99€ Umzugsgebühr abzuknöpfen ist kein allzugroßer Aufwand.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Karmadon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Daaanke, @DSS1
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Karmadon 

Bitte sehr, ich habe es Dir aber trotzdem gerne ausführlich erklärt.

Viele Grüße, Kadse

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karmadon,

da hat man Dir an der Stelle ja bereits super weitergeholfen. Viele Dank an @Kadse und @DSS1!

Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, bleibt mir an der Stelle nur noch ein Schloss vor zu machen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!