Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 09:55
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach meinem Anliegen bin ich schon auf diese Beiträge hier im Forum aufmerksam geworden: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Vertrag-nach-12-Monaten-herabstufe... und https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vertrag-nach-12-Monaten-herabstufen.... Beide treffen meinen Punkt eigentlich genau.
Bei Abschluss meines Vertrages wurde mir die Herabstufung nach 12 Monaten ebenfalls angeboten und da ich die meiste Zeit eh nur ~60Mbit/s empfange, würde ich mich nach den 12 Monaten (die jetzt diesen Mai erreicht sein müssten, wenn ich mich nicht irre) gerne auf den Red Internet & Phone 50 DSL stufen lassen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Ronny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2020 14:04
Hallo Ronster,
durch die Wechselgarantie kannst Du nach 12 Monaten zu einem langsameren Anschluss wechseln.
Details:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.
Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif:
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Den Wechsel kannst Du telefonisch beauftragen oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und dem gewünschten Tarif.
Gruß,
Jens
am 18.05.2020 10:27
Kabel und DSL sind aber zwei komplett getrennte "Baustellen".
Wenn dir das damals bei deinem DSL-Vertrag nicht entsprechend zugesichert wurde, wird das (höchstwahrscheinlich) nichts werden...
am 19.05.2020 14:04
Hallo Ronster,
durch die Wechselgarantie kannst Du nach 12 Monaten zu einem langsameren Anschluss wechseln.
Details:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.
Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif:
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Den Wechsel kannst Du telefonisch beauftragen oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und dem gewünschten Tarif.
Gruß,
Jens