Verspätete Router-Retoure
Kirsche0011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Absolute Frechheit von Vodafone. Nach 5 Jahren habe ich den DSL-Anbieter gewechselt und ganz normal gekündigt. Nach 3 Monaten zieht mir Vodafone einfach 99,90€ vom Konto ab, was ich natürlich gleich abgelehnt habe und habe dann herausbekommen, dass sie ihren alten Router wiederhaben möchten, der keine 20€ mehr wert ist. Den habe ich dann zurückgeschickt und musste das Porto auch noch selbst bezahlen. Kurz darauf kam auch schon das Inkassobüro mit einer Forderung von 170€. Vodafone hat die Retoure akzeptiert und trotzdem beharrt das Inkassobüro auf die Zahlung. Mit denen kann man auch nicht ordentlich telefonieren. Und Vodafone kann ich auch mit niemandem sprechen wegen der offenen Forderung.
Dabei hatte ich denen vor kurzem erst noch gesagt, dass ich in Kürze zu ihnen zurückkomme. Aber ich warte jetzt erstmal, was aus der Sache wird.
Kann mir jemand helfen?

Mara
20 Antworten 20

So ist es. Du liegst mM ja nicht falsch. Wenn überhaupt, kann man versuchen, die Höhe der Überlassungsgebühr zu kippen. Aber die Gebühr an sich wird schwierig.

Als ich vor Gericht war, habe ich nicht nur gelernt, das ich dringend eine RS Versicherung bräuchte Smiley (fröhlich), sondern seitdem mache ich nichts mehr mündlich! Beraten lassen schon gar nicht. Die haben mich erstmal mit Urteilen zu ihren Gunsten zugemüllt, deswegen hat sich das Verfahren über Jahre gezogen. Ich musste ja immer wieder Stellungsnahme schreiben. Habe ich was geschrieben, gab's von der Gegenseite wieder ein neues Urteil usw. Alles was ich hatte, war ein für mich nachteiliges Beratungsgespräch. Kurzum: Wegen popligen 100€ strengt wahrscheinlich keiner ein Musterprozess an, das ist das Problem.