Verfügbarkeit schnelles Internet
Topspin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne eine größere Bandbreite als die bei mir am Ort bisher verfügbaren 16Mbit/s und es wurde in der Straße vor kurzem Glasfaserkabel für DSL verlegt. Der magentafarbene Mitbewerber bietet bereits als "demnächst verfügbar" bis zu 250Mbit/s an, bei Vodafone ist hiervon noch nichts zu sehen.

Internet und TV über Kabel ist hier nicht verfügbar. Hat jemand Erfahrungen, ob sich Vodafone dann in diesem Fall in das neue Netz der Telekom einmietet oder muss man dann für schnelleres Netz den Anbieter wechseln, was ich an sich nicht will.

Leider habe ich bei einem Anruf der Service Hotline darüber keine Antwort erhalten.

Danke im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Topspin 

In der Regel wird vodafone dort auch 250Mbit DSL anbieten.

Aber erst, wenn die Telekom das auch zu 100% technisch fertig gestellt hat.

Was noch nicht der Fall ist, wenn die Telekom selbst "demnächst verfügbar" schreibt, steht nocht kein Termin fest, ab wann es wirklich in der Praxis verfügbar ist.

Spätestens wenn es tatsächlich verfügbar ist, wird vodafone sich bemühen dort auch die 250Mbit zu mieten.

Werben wird vodafone damit erst, wenn der Ausbau dort von der Telekom tatsächlich fertig ist.

Denn ab dann kann doch vodafone erst diese Leitungen mieten und es in der Regel auch tun.

Also mußt du nur Geduld haben, wenn du bei vodafone bleiben möchtest.

Viele Grüße, Kadse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Topspin 

In der Regel wird vodafone dort auch 250Mbit DSL anbieten.

Aber erst, wenn die Telekom das auch zu 100% technisch fertig gestellt hat.

Was noch nicht der Fall ist, wenn die Telekom selbst "demnächst verfügbar" schreibt, steht nocht kein Termin fest, ab wann es wirklich in der Praxis verfügbar ist.

Spätestens wenn es tatsächlich verfügbar ist, wird vodafone sich bemühen dort auch die 250Mbit zu mieten.

Werben wird vodafone damit erst, wenn der Ausbau dort von der Telekom tatsächlich fertig ist.

Denn ab dann kann doch vodafone erst diese Leitungen mieten und es in der Regel auch tun.

Also mußt du nur Geduld haben, wenn du bei vodafone bleiben möchtest.

Viele Grüße, Kadse

Danke schön für die Info!

Ich hatte einen Mitarbeiter an der Leitung, der meinte, das wäre eher nicht der Fall. Aber da hier bei uns ja kein Kabel TV als Alternative zur Verfügung steht, konnte ich das nicht ganz glauben.

Vodafone würde ja dann sämtliche Kunden hier einbüßen.

250Mbit/s müssten es auch nicht sein, aber ich habe 16Mbit, von denen laut Speedtest maximal 8Mbit ankommen.

Das ist dann zwar laut Vertragsbedingungen OK, aber man kommt damit in einigen Dingen doch sehr schnell an die Grenzen.

Hallo @Topspin 

Der Mitarbeiter hat sicher nur in seinen Computer geschaut und gesehen, das bei dir zur Zeit keine 250Mbit verfügbar sind.

Du kannst das auch immer mal wieder auf der Homepage abfragen, ob es schon verfügbar ist.

Viele Grüße, Kadse

Das mache ich dann. Das Kabel ist ja schon fertig verlegt, die Straße wieder komplett zu. Sollte auch nicht mehr ewig dauern dann?

Mir war es nur wichtig zu wissen, ob ich da auch damit Vodafone rechnen kann. Mein jetziger Vertrag läuft noch bis Ende April und ich wollte den dann nicht laufen lassen, muss weiter mit mit 16Mbit "darben", während deutlich mehr möglich wäre.

Und in einem halben Jahr sollte man da schon etwas erfahren können. 

Hallo @Topspin 

Genau, da wäre ich optimistisch, in einem halben Jahr wird wohl einiges voran gehen.

Viele Grüße, Kadse

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Topspin,

wie ich sehe wurde Dir hier schon super von @Kadse weitergeholfen und Du hast den Beitrag als gelöst markiert.

Daher mach ich an der Stelle ein Schloss vor.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!