Sonderkündigung wird ignoriert
valbol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community,

wir haben seit Mitte Juli arge Probleme mit dem Internet. Wir haben nach unserem Umzug von einer 50.000 Leitung zu einer 100.000 Leitung DSL geupgradet, weil dies an unserem Standort möglich sein sollte. Von einer falschen Freischaltung (zuerst nur 50.000) mal abgesehen, haben wir seitdem zu den Stoßzeiten teilweise Donloadgeschwindigkeiten von ca. 1.000 k/Bits. Daraufhin folgten zahlreiche Telefonate mit Technikern von VF und zahlreiche Störungstickets. Uns wurde immer wieder gesagt, es handle sich um eine regionale Störung und es wird sich mit uns in Verbindung gesetzt. 10 Sekunden danach haben wir eine SMS erhalten, dass es sich um eine regionale Störung handelt und sich ein Technikerteam darum kümmern wird. Das passierte jetzt zum zweiten Mal...nach weiteren Telefonaten hat VF dann ein Zugeständnis gemacht und uns mitgeteil, dass es sich nicht um eine regionale Störung handelt, sonderrn, wie abzusehen, um eine Überlastung des Knotenpunktes und keine Maßnahmen in der nächsten Zeit vorgesehen sind. All das dauerte bereits zwei Monate. Anfang August haben wir uns dann dazu entschieden, von unserem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch zu machen. Da nach zwei Wochen hierzu immer noch keine Rückmeldung kam, haben wir wieder mit Vodafone telefoniert - der Kollege teilte uns mit, dass bis nächste Woche Mittwoch (also vergangenen Mittwoch) eine Stellungnahme hierzu in unserem Brrifkasten liegen würde. Leider haben wir keine Post bekommen. Ein erneuter Anruf: "Es tut mir leid, aber hier im System ist keine Post die rausgehen sollte hinterlegt worden. Ich sehe auch gerade, dass VF versucht hat sie anzurufen und niemanden erreicht hat. Daraufhin wurde das Verfahren eingestellt." Wir haben leider keinen Anruf enthalten. Das ganze Prrozedere dauert mittlerweile fast 3 Monate. Wir zahlen für Leistungen die wir nicht erhalten und kommen nicht raus, da wir einfach immer weiter hingehalten werden. Was können wir jetzt noch tun?

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in

Hallo valbol,

tut mir leid, dass Du noch keine Antwort auf Dein Schreiben erhalten hast.

Gern sehe ich mir das mal an.

Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

Zudem bitte 3 aktuelle Speedcheck-Tickets http://www.speedcheck.vodafone.de

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist alles rausgegenagen und ich hoffe auch angekommen?

LG

Die Daten sind alle an den Moderator per Privatnachricht rausgegangen. Leider haben wir hierzu immer noch keine Antwort erhalten. Gestern haben wir erneut eine Sonderkündigung per Fax und Kontaktformular an Vodafone verschickt. Heute kam die Mail, dass wir uns bitte telefonisch beim Kundenservice melden sollten. Die Frau am Telefon sprach wieder von einer regionalen Störung und das wir das Problem auch bei anderen Anbietern hätten. Es würde sich aber darum gekümmert werden. Wann, dass konnte Sie mir nicht sagen. Das wir uns mittlerweile seit fast drei Monaten mit dem Problem ärgern und ich Ihr daraufhin unsere Situation erneut geschildert habe, hat Sie leider nicht ernst genommen. Wir würden demnächst auch eine Antwort auf unsere Kündigung erhalten. Als ich Ihr dann sagte, dass wir bereits vor fast drei Wochen eine Sonderkündigung eingereicht hätten und darauf auch nicht reagiert würde, entgenete Sie nur: "Ohhhh, Sie ärmster...!" - und das sehr wohl sarkastisch. Also wieder einmal warten...

Seb4sti4n

Hallo @valbol,

Deine PN an Jens ist angekommen.

Bitte habe hier noch etwas Geduld. Es wird zeitnah eine Antwort erfolgen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!