1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbruch Ps4 "kein Lan-Kabel" verbunden
SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich habe eine 50er-Leitung,die auf sämtlichen Endgeräten ohne Abbrüche läuft.Bei der Ps4 kommt es aber in unregelmäßigen Abständen zu Abbrüchen,bei denen dann die Meldung "kein Lan-Kabel" verbunden auftaucht.Habe das Kabel bereits getauscht und alle Ports ausprobiert-leider vergebens.Das Ganze ist besonders ärgerlich,wenn man zum Beispiel bei Fifa führt,rausfliegt und dann das Spiel verliert und sich die Ps4 danach sofort wieder mit den Servern verbindet.

Habe die Box auch schon aus- und wieder eingeschaltet.Denke dass hier ein Techniker ran muss...
21 Antworten 21
emre_hb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das gleiche Problem ich Trau mich nicht mal mehr Fifa spiele zu suchen, weil es immer abbricht und habe da 4mal angerufen, die wollen mir einfach nicht helfen und das Problem besteht seit 3 Jahren, leider unternehmen sie nichts dagegen. Wärst du bei UnityMedia geblieben. Würde auch gerne wechseln. Und ich habe auch noch eine 400k Leitung und es passiert sowas.
SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja leider bekommt man hier auch keine vernünftigen Hilfen,außer Beiträge von Leuten die dadurch hier wohl ihren Status pushen wollen.Ich spiele jetzt seit mehreren Tagen ohne Probleme mit Lankabel ruckelfrei.Habe einige Dinge geändert.Ich sag dir mal eben,was ich umgestellt habe:

1.Stell die Dns-Serveradressen von Google bei der Ps4 ein.Den Rest lässt du bitte auf automatisch.

Dns-Serveradresse ist 8.8.8.8 und die zweite 8.8.4.4

Dann stellst du bitte in deiner Fritzbox für die Ps4 eine automatische Portfreigabe ein.Manche Ports,die zum zocken geöffnet sein müssen,sind anscheinend zu.Seit dieser Umstellung läuft es wirklich super!

Danke nochmal an alle Möchtegernexperten,die meinten dass der Lanport der Ps4 kaputt sei.Wenn man keine Ahnung hat,sollte man einfach nix schreiben.
SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Stell die Sachen so um und gib mir mal Bescheid. Wünsche dir viel Erfolg!
Burnett591
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich stell die Sachen auch mal so um. Habe das gleiche Problem. Danke dir!

Schon traurig diese idiotischen Antworten. Hab jetzt die dritte Ps4 und das Problem tritt immer noch auf. Dass Vodafone einem nicht hilft bin ich sowieso schon gewohnt, deswegen hab ich letztendlich auch gekündigt.

Danke für die Hilfe!
SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kleines Update:Hab in der FritzBox weitere Umstellungen vorgenommen,weil das Problem auch weiterhin besteht.Man kann ja unter "Störsicherheit" Regler von Performance in Richtung Sicherheit verstellen.Hat alles nichts gebracht.

Der Höhepunkt war nun,dass ich bestimmt mindestens 5 Störtickets habe und vorgestern ein Techniker kommen sollte.Der ist dann einfach nicht erschienen, obwohl ich mir extra frei genommen hatte.Keiner meienr Freunde hat dieses Problem mit den ständigen Abbrüchen.Und die Problemanalyse von Vf ist schlichtweg beschämend.Habe jetzt eine Entstörung angefordert.Da ich weiß dass das nichts bringt,hoffe ich auf ein außerordentliches Kündigungsrecht.Hatte noch nie so viele Probleme mit einem Anbieter.Wirklich unfassbar...
Burnett591
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und, hat sich schon was ergeben?

Bei mir tritt das Problem auch sporadisch immer noch auf. Wenn ich dann die Internetverbindung auf der Ps4 wieder neu wie von dir beschrieben einrichte, hab ich wieder ein paar Wochen ruhe..

Ab Mai bin ich dann endlich bei der Telekom. Werde dann auch wieder eine fritzbox haben, somit werden wir sehen ob das Problem wirklich nur bei Vodafone liegt.

Ich hab noch nie so einen inkompetenten *piep* wie VF gesehen! Die weigern sich richtig zu helfen....

Seit wann ist der Provider für Eure eigenen Geräte und Eure nur von Euch selbst (mit Kompetenz) zu verwaltenden Home-Netzwerk-Einstellungen und Geräte verantwortlich. Wenn andere Kunden Hinweise und Tips haben, finde ich das super - aber die Verantwortung Vodafone zuzuschieben für sehr fragwürdig. ... und ich bin kein Vodafoneangestellter.

Burnett591
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und schon kommt der nächste daher, der anstatt zu helfen erst mal das Diskutieren anfängt. Denn genau DAS ist das Problem an Vodafone. Es wird nicht geholfen, sondern nur diskutiert.

Hättest du übrigens den Beitrag mal gelesen und dich im Netz ein bisschen über das Thema informiert, wüsstest dass das Problem nicht bei den Geräten, sondern bei Vodafone liegt.

Aber du reihst dich nahtlos zu den anderen Koryphäen ein.

Danke für deine hilfreiche Antwort. Nicht.
SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann auch nicht verstehen,warum die,die ohnehin keine Lösungen vorschlagen,nicht einfach ihr xxxxx halten können-nervt langsam.Von den Moderatoren kommen aber leider auch keine konstruktiven Vorschläge.Habe meinen Vertrag jetzt aber eh gekündigt und werde den Zustand noch bis Sommer nächsten Jahres ertragen und dann zu einem vernünftigen Anbieter mit gutem Kundenservice wechseln.War auch mein letzter Post,da ich jetzt vermutlich eh gesperrt werde,was mir aber auch ziemlich egal ist.Beste Grüße

Edit: @SebastianH1985  Beleidigung entfernt. Noch nicht gesperrt, aber auf gutem Weg in diese Richtung.

SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wärt ihr doch beim Helfen mal so schnell...:-)

Edit: @SebastianH1985  Nähere Infos zu den Aufgaben eines Moderators findet man z.B. bei Wikipedia. Die Bearbeitung von Einzelfällen machen wir zwar auch, ist aber nicht der eigentliche Sinn einer U2U Community. 🙂