1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbruch Ps4 "kein Lan-Kabel" verbunden
SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich habe eine 50er-Leitung,die auf sämtlichen Endgeräten ohne Abbrüche läuft.Bei der Ps4 kommt es aber in unregelmäßigen Abständen zu Abbrüchen,bei denen dann die Meldung "kein Lan-Kabel" verbunden auftaucht.Habe das Kabel bereits getauscht und alle Ports ausprobiert-leider vergebens.Das Ganze ist besonders ärgerlich,wenn man zum Beispiel bei Fifa führt,rausfliegt und dann das Spiel verliert und sich die Ps4 danach sofort wieder mit den Servern verbindet.

Habe die Box auch schon aus- und wieder eingeschaltet.Denke dass hier ein Techniker ran muss...
21 Antworten 21
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Versuch das Problem erstmal bei der Ps4 zu lösen.
SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wie bitte?Bitte nur Beiträge,die wenigstens ansatzweise hilfreich sind.Danke...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SebastianH1985

Die Antwort von @DreiViertelFlo ist doch hilfreich, wen bei allen anderen Geräten keine Fehler auftreten, was soll Vodafone dann deiner Ansicht nach tun, es handelt sich doch um deine Ps4.

Gruss

Methusalem1

SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Man kann da jede Menge feintuning betreiben.Ich warte einfach auf die Antwort eines Moderators.... Trotzdem danke...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was passiert wenn die Ps4 mit WLAN verbunden ist? Vllt ist der Lan Port bei deiner Ps4 ja defekt.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SebastianH1985,

wenn die Leitung auf anderen Endgeräten stabil läuft - kann ich Dich nur an den Hersteller verweisen.
Wir können wir Geräte von Drittanbietern wie z.B. die Playstation keinen Support liefern.

Würds im ersten Schritt auch mal mit dem Tipp von Vanguardboy probieren.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Verbindungsabbrüche-PS4-Kein-LAN-Kabel-verbunden/m-p/15...

Habe genau das Gleiche Problem wie dieser Kollege und bisher ist nichts passiert.Warum werden in meinem Fall keine Messungen vorgenommen?

Heute ist zudem das Wlan mitten im Spiel ausgefallen.Zocke jetzt nur noch über Wlan,da hier leider kein vernünftiger Lösungsvorschlag unterbreitet worden ist.Dafür aber leider mit nicht so viel Geschwindigkeit.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieso sollten Messungen vorgenommen werden wenn nur die Ps4 LAN Probleme hat?
SebastianH1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe gestern ne Stunde mit Lankabel gezockt,weil es mit Wlan unerträglich war und wir die letzte Woche leider ca. 4 Ausfälle im Wlan hatten.Die Fritzbox klinkt sich dann einfach aus.Muss die dann neustarten.Im Lan war die Verbindung zwischen Ps4 und Fritzbox unterbrochen, obwohl nat 2 eingestellt ist.Wie kann ich mich zukünftig vor sowas schützen?lanport der ps4 ist definitiv in Ordnung.hatte das problem zudem vorher bei Unitymedia nicht.

habe als dns server die Adressen der googleserver eingestellt.ansonsten alles automatisch einstellen lassen.wie gesagt:für ne stunde lief es super.hab aber angst dass die Verbindung wieder gekappt wird.