Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 23:44
Hallo liebe Community,
ich habe eine technische Frage an euch.
Vor einem Jahr sind wir umgezogen und haben unseren VDSL50 Vertrag mitgenommen.
Bei dem Einzug konnte der Techiker nur eine 25 Leitung schalten, da sie für 50 zu instabil geworden wäre. Ok.
Nun sagt meine Fritzbox 7490 das eine 100 Leitung zur Verfügung steht.
Ein Anruf bei Vodafone ergab das diese Leitung nicht auf 50 gesetzt werden kann für welche wir bezahlen.
Gleichzeitig wollte er mich aber an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten der mir ein Angbot über eine 100MBit/s Leitung machen könnte. Natürlich zu einem gleichen / ähnlichen Preis.
Wie kann es sein, das ich eine 100MBit Leitung bekommen könnte und eine 50 nicht?
Ist dies eine andere Technik? Ich kenne mich leicht damit aus aber das hat mich dann verblüft.
Danke für eure Hilfe.
am 03.10.2019 10:51
Hallo @Nixblicker,
der Name wird Dir definitiv nicht gerecht. ![]()
Das die FritzBox 7490 sowas anzeigt war mir bis heute nicht bekannt. Werd ich später mal schauen was meine da anzeigt. ![]()
Ich vermute, dass hier ein Wechsel auf Kabel angeboten wurde. Das würde preislich passen. Der Tarif Internet & Phone 50 DSL kostet das gleiche wie der Tarif Internet & Phone 100 Kabel.
Schau doch mal in unseren Verfügbarkeits-Check nach was Dir genau angeboten wird. Achte darauf ob DSL oder Kabel dort steht. Was wird Dir dort angeboten?
Bei Kabel wird die Leitung über den TV-Anschluss zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
Sebastian
am 05.10.2019 12:57
Hallo @Seb4sti4n,
der Verfügbarkeitscheck sagt das wir Red Internet & Phone DSL mit 250Mbit/s bekommen können.
Anbei habe ich einen Screenshot von der Routeraussage gemacht.
Wir bekommen gegen nächstes Jahr, wobei der Zeitpunkt vom Ausbau abhängt, Glasfaser.
Im Moment würden wir deshalb nur gern DSL50 bekommen wofür wir bezahlen.
Kabel liegt bei unsrem Haus nicht an da wir Satelitenfernsehen haben.
Danke für deine Antwort
Grüße Stefan
07.10.2019 11:14 - bearbeitet 07.10.2019 11:16
Hallo Stefan ( @Nixblicker ),
magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden?
Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".
Dann schau ich mal nach, was technisch möglich ist an Deinem Standort.
Viele Grüße
Michi