Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 22:12
am 26.07.2018 13:31
Nutzt du das 2,4Ghz Wlan oder 5Ghz?
Je nach Auslastung bei euch ist das 2,4Ghz Netz blockiert, abhilfe sollte hier ein manuelles aktivieren von 5Ghz bringen.
am 26.07.2018 13:53
Ich benutze beide Netze. Ich habe die SSID mal separiert um zu schauen, ob das Problem dann immernoch auftaucht und leider hat dies keine Besserung gebracht. Ich habe ebenfalls schon probiert zu schauen, welche Kanäle ggf. besonders frequentiert werden. Auch der manuelle Wechsel zu einem der Kanäle die noch nicht so häufig frequentiert werden hat nicht viel gebracht.
Vielleicht hilft auch die Aussage etwas, dass wenn ich mich auf dem Router eingeloggt habe selten mal die Message aufaucht "Gateway nicht erreichbar". Ist dort manchmal etwas nicht korrekt geschaltet vom Techniker?
Beste Grüße
Max