Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2018 23:51
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln und brauche gerade jetzt meine Nerven für den Umzug.... Wir werden zum 15.12.18 umziehen und unseren bisherigen Kabelanschluss am neuen Wohnort nicht mehr nutzen können. Ich musste deshalb unseren Kabelvertrag kündigen und einen DSL-Vertrag mit Vodafone, da wir den Anbieter nicht wechseln wollten, abschließen. Das alles hatte ich in einem Vodafonladen direkt mit einem Servicemitarbeiter besprochen und den Vertrag abgeschlossen. Danach gab es Ärger mit der Kündigung und mein Anschluss wurde 2 Monate zu früh von heute auf gekündigt und abgeschaltet, da ein falsches Datum irgendwo im System eingetragen worden war. Ich war telefonisch kontaktiert worden, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Anschluss zum 15.12.18 gekündigt worden sei und dann auch abgestellt und auf DSL umgestellt werden würde. Nur leider zu früh, denn es war Mitte Oktober! Das war ein Versehen und bis ich wieder meinen Internetkabelanschluss hatte, waren zahlreiche Telefonate und eine halbe Woche vergangen.
Nun geht es um den Technikertermin für die Umschaltung zum 17.12.18 am neuen Wohnort. Dies gestaltet sich zunehmend nun auch zu eine nervige Angelegenheit: Ich bekam gestern einen Anruf aus einem Callcenter, dass mein DSL-Anschluss zum 12.11.18 durch einen Techniker der Telekom an der neuen Adresse freigeschaltet werden würde. Als ich wiederum erklärte, dass ich erst im Dezember umziehen würde, wurde ich kurz gebeten, zu warten, um mir dann kurze Zeit später knapp mitzuteilen, ich würde wieder angerufen werden. Heute morgen wurde ich wieder angerufen, wieder der gleiche Gesprächsinhalt. Nachmittags erneut.... Ich befrüchte nun, dass meine Daten im Callcenter ständig hochploppen, die Person am anderen Ende jedoch überhaupt nicht das falsch eingetragene Datum ändern kann und mich "vertagt".
Meine Frage ist nun, was ich dagegen tun kann, dass das jetzt so weitergeht und der Termin mit dem Techniker verschleppt wird. Ich habe wirklich andere Dinge im Rahmen meines Umzugs zu erledigen und befürchte, am neuen Wohnort nicht reibungslos ins Internet zu kommen. Ich brauche es dringend beruflich und kann nicht irgendwann im Januar mal wieder arbeiten.. Was also kann ich tun, um das falsche Datum durch das richtige ersetzt zu bekommen?
Ich bin für jede Antwort wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
Kabelsalat
am 24.10.2018 00:45
@Kabelsalat2@ schrieb:
Ich bin für jede Antwort wirklich sehr dankbar.
Einen DSL Anschluss Termin verschieben, das ist das dümmste was man machen kann.
am 24.10.2018 00:57
Du scheinst nicht verstanden zu haben, um was es geht
ICH habe gar nichts verschoben.
Ich warte auf einen Technikertermin am 17.12.18 und genauso habe ich es ursprünglich im Vodafoneshop abgeschlossen. Vodafone will aber zum 12.11.18 umschalten und mir einen Techniker vorbeischicken.
am 24.10.2018 09:17
24.10.2018 10:44 - bearbeitet 24.10.2018 10:46
Kann mir jemand einen hilfreichen Kommentar hinterlassen, wie man einen verlässlichen Umschalttermin (laut Vertrag 17.12.18; laut Callcenter... 12.11.) zum vereinbarten Zeitpunkt bekommt?
Liebe Moderatoren, was meint ihr denn dazu... Es kann doch unmöglich sein, dass ich zu einem neuen Umzugsobjekt (frühster Zugang: 15.12.),
a) wo ich einen Monat vor dem Umzug keinen Zugang haben werde (kann zum 12.11.18 nicht rein),
b) dieser über 100 km entfernt ist und
c) ich auch nach dem Umzug nicht ständig anwesend sein kann, da ich zur Arbeit pendeln muss,
angeblich keinen verlässlichen Umschalttermin von der Telekom bekomme.
Muss ein Techniker zur Umschaltung ins Haus (Einfamilienhaus) oder nicht? Wäre eine Umschaltung demzufolge, wenn er nicht ins Haus müsste, auch einen Monat früher möglich?
Muss ich dann doppelt bezahlen, da am alten Anschluss ja noch Kabel geschaltet ist und am neuen Anschluss DSL ( weil Kabel nicht verfügbar) sein wird?
Vielen lieben Dank schon mal...
am 24.10.2018 16:59
Hallo
ruf diese Nummer an 08001721201 da biste direkt bei der Technik und die können dir helfen
am 24.10.2018 18:53
Hallo @Kabelsalat2
@Kabelsalat2@ schrieb:
Kann mir jemand einen hilfreichen Kommentar hinterlassen,....
Klar!
Ruf die von @Botenjunge angegebene Nummer an und mach einen Termin mit dem Telekomtechniker für den Wunschtermin. Dieser Telekomtechniker wird dann ganz sicher von dem Vodafone Mitarbeiter am Wunschtermin an die Hand genommen und zu Deinem Wunschtermin geprügelt, so das der Vodafone Mitarbeiter am Telefon Dir auf jeden Fall zusichern kann das dies alles klar geht.
Dieser Vorschlag von mir ist in Deinen Augen sicher ein hilfreicher Kommentar, aber auch ganz sicher gelogen...
Das Problem ist, das der Techniker aus einem anderen Unternehmen ist und dieses Thema schon sehr oft im Internet behandelt wurde....
Dieses Foto gibt es nicht umsonst im Netz.
Sicherlich kannst Du Glück haben, Du bekommst über die Hotline, oder einen Mod Deinen Wunschtermin und der Techniker kommt, schließt alles an und es läuft. Das ist aber wie Lotto spielen und es wird Dir keiner eine Garantie geben das es alles klappt, dann wartest Du bis zum Januar und dann...
@Kabelsalat2@ schrieb:
.....Ich brauche es dringend beruflich und kann nicht irgendwann im Januar mal wieder arbeiten..
wobei sich der Satz ein klein wenig beißt mit...
@Kabelsalat2 schrieb:c) ich auch nach dem Umzug nicht ständig anwesend sein kann, da ich zur Arbeit pendeln muss,
Von den hier anwesenden weiß auch niemand ob:
@Kabelsalat2@ schrieb:
Muss ein Techniker zur Umschaltung ins Haus (Einfamilienhaus) oder nicht? Wäre eine Umschaltung demzufolge, wenn er nicht ins Haus müsste, auch einen Monat früher möglich?
...und meine kleinste Sorge in dem Fall wäre...
@Kabelsalat2@ schrieb:
Muss ich dann doppelt bezahlen, da am alten Anschluss ja noch Kabel geschaltet ist und am neuen Anschluss DSL ( weil Kabel nicht verfügbar) sein wird?
Wobei man das ja irgendwie im Nachhinein klären kann....
am 25.10.2018 12:32
Hallo @Kabelsalat2,
den Techniker-Termin zu verschieben ist eine Sache.
Die entscheidende Frage, die sich mir stellt ist: Wann wird der Kabel-Anschluss an Deiner aktuellen Adresse abgeschaltet? Datum Hast Du dazu schon Informationen erhalten?
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 25.10.2018 21:35
Hallo Seb4sti4n,
mein Internet & Phone Kabel 100 endet zum 15.12.2018 und sollte lt. Vertrag auf DSL zum 17.12.2018 am neuen Wohnort angeschlossen werden.
Habe ich eine Chance, das das so klappt, da ich ja für den 12.11.2018 umgeschaltet werden soll. Das ist schon echt komisch und nicht nachvollziehbar.
LG
Kabelsalat2
am 26.10.2018 12:37
Hallo Kabelsalat2,
den Termin kann man verschieben.
Wenn Deine Handynummer hinterlegt ist, hast Du ja eine SMS erhalten, wo genau dies möglich ist.
Das die Termine sich überschneiden ist für einen lückenlosen Übergang schon so gewollt. Auch wenn ein Monat schon viel ist.
Viele Grüße
Seb4sti4n