1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probejahr für 50k rum, wie zurück auf 16k? ***?
hubro
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

ich hatte vor ca  einem Jahr eine DSL Vertrag abgeschgelossen mit dem Angebot 50k DSL für 1 Jahr für 19.99 euro zu testen, das dann weiter 39,99 euro kostet. Ausserdem stand da auch, dass es ohne Probleme möglich sei nach dem Jahr auch wieder in z. b. 16k zu wechsen, das billiger ist.

Für mich hat 50k keinerlei mehrwert gehabt und ich will in 16k wechseln, aber natürlich ist das über die Account bzw Tarifverwaltung nicht möglich, sondern nur teurere Tarife.

Ich hatte damals extra nachgefragt, weil ich sowas schon kenne. Also wie komme ich zurück in 16k tarif der nicht 39,99 euro im monat kostet.? 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Anrufen oder per kontaktformular. 16mbit willst du? Wow..
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
16MBit können auch 35 Euro mit regiozuschlag kosten. Musst du dich über die Hotline informieren.
Der Wechsel geht meines Wissens nach nur zwischen dem 12/13. Monat.
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hubro,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es hier um die Wechselgarantie.

Der Red Internet & Phone 50 kostet nach 12 Monaten 34,99 Euro. Der Red Internet & Phone 16 kostet 29,99 Euro (ggfs. zuzüglich 5 Euro Regio-Zuschlag). Es ist also möglich, dass sich ein Wechsel zum 16 Mbit/s Tarif für Dich finanziell nicht lohnt.

Hier noch mal alle Infos zur Wechselgarantie:

1. Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif: 

39,99€/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL 
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit Regio-Zuschlag*
    29,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

"So ist’s richtig, so ist’s gut, freundlich zieh ich meinen Hut." 😉

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -