Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2018 12:32
Hallo.
Ich bin gerade dabei umzuziehen. An meiner alten Anschrift hatte ich noch Vodafone Kabel, an der neuen Adresse nur noch DSL.
Der Kabelanschluss wurde bereits gekündigt und ein DSL Vertrag abgeschlossen.
Leider habe ich bei der Angabe der Mail Adresse einen Fehler gemacht was dazu führt, dass ich keine Mails von Vodafone erhalte. Die Easybox ist aber bereits da und auf dem Begleitschreiben stehen diverse Kundennummern drauf. Das sind auch die einzigen Daten die ich neben der alten Kundennummer des Kabelvertrages liefern kann.
Bei den Hotlines kam ich nicht weiter. Die erste Hotline (im Verkauf gelandet) konnte mir nicht helfen, die zweite Hotline (Kabel) konnte mir nur eine andere Rufnummer nennen (die der DSL Abteilung). Dort wiederum scheitere ich an der Kunden- bzw Rufnummer. Die Kundennummer wird nicht akzeptiert und eine Rufnummer habe ich noch nicht. Zumindest weiß ich nicht ob meine alte Rufnummern portiert wurden.
Jetzt möchte ich irgendwie die Mail Adresse ändern damit ich auch an meine wichtigen Mails komme. Eine SMS von der Telekom habe ich auch schon erhalten, ich sollte angeben wer der Vormieter bzw Vorbesitzer des Hauses war um zu prüfen ob ein Techniker vorbeikommen muss oder nicht.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Gruß
Johann
am 26.05.2018 11:01
Hallo JohannG2,
der DSL-Vertrag wurde mit einer neuen Rufnummer geschaltet.
Die Rufnummer Deines Kabelvertrags kannst Du durch eine nachträgliche Portierung auf Deinen DSL-Anschluss portieren lassen.
Fülle dazu dieses Formular aus und sende es uns an die angegebenen Kontaktdaten zurück: https://www.vodafone.de/infofaxe/105.pdf
Gruß,
Jens