Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2019 20:02
Guten Tag,
da ich nach mehrmaligen Anrufen ( >10) bei der Vodafone Hotline nicht weiter gekommen bin versuche ich es nun hier:
Ich habe über die Vodafone Hotline einen Umzug in Auftag gegeben. Wir ziehen um und möchten von unserem bestehenden Vodafone DSL Anschluss zu einem Vodafone Kabel Anschluss in der neuen Wohnung wechseln. Am Telefon wurde besprochen, dass der DSL Vertrag terminiert wird sobald die Laufzeit des Kabel-Vertrags beginnt.
Wir haben nun die Auftragsdaten zum Kabelanschluss bekommen, aber nirgends ist die Terminierung des DSL Vertrags beschrieben. Auch mehrere Hotline Mitarbeiter (sowohl DSL wie auch Kabel) konnten mir keine schriftliche Bestätigung erstellen. Mir wurde geraten ein Anbieterwechselformular auszufüllen und erneut bei der Hotline nachzufragen. Wieder konnte mir nicht geholfen werden.
Meine Bitte an einen Vodafone Moderator hier:
Ich möchte eine schriftliche Bestätigung, dass mein aktueller Vodafone DSL Vertrag der eigentlich bis März 2020 läuft vorzeitig terminiert wird zum Vertragsstart des Vodafone Kabel Anschlusses.
Wenn dies nicht möglich ist werde ich von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen, da ich sonst eine Doppelbelastung fürchte.
Mit freundlichen Grüßen,
ElenaC
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2019 10:29
@ElenaC schrieb:Allerdings ohne das Kundenpasswort....Wofür brauchst du das denn?
Vielleicht um zu prüfen, ob der user "ElenaC" tatsächlich identisch mit dem Inhaber des Vertrags ist?
Um Einblick in das Kundenkonto etc. zu nehmen braucht @Jens-K es sicherlich nicht. Wenn nichts weiter passiert, also nicht wundern und schimpfen - eigenes Verschulden!
am 28.03.2019 12:58
@Díaz_de_Vivar schrieb:
Vielleicht um zu prüfen, ob der user "ElenaC" tatsächlich identisch mit dem Inhaber des Vertrags ist
Um das zu Überprüfen gibt es mit Sicherheit auch andere Methoden (z.B. Anruf beim Vertragsinhaber).
Ich weiß ja nicht wie Sie so mit ihren Passwörtern umgehen, allerdings kann ich nur davor warnen diese an Unbekannte herauszugeben.
Aber die Sache hat sich nun ja sowieso erledigt.
am 28.03.2019 14:44
Hallo Elena,
wir Moderatoren sind nicht jeder jeden Tag hier im Forum unterwegs, deswegen kann eine Antwort da auch durchaus mal ein paar Tage auf sich warten lassen. Und wie @Diaz_de_Vivar schon schrieb, brauchen wir das Kundenkennwort zur Legitimation. Über unsere Forum-PNs erfolgt die Datenübertragung gesichert.
Die Daten hatten alle richtig vorgelegen, auch mit dem Anbieterwechselformular, sodass wir die Portierung im Juni, wenn der Kabelvertrag angeschaltet worden wäre, auch erfolgt wäre. Mit der Anfrage der Nummer aus dem Kabelbereich hätte es dann auch direkt den Abgleich mit dem Kündigungstermin für DSL gegeben. Das heißt, wir hätten dann im gleichen Zug der Kabel-Aktivierung den DSL-Anschluss abgeschaltet.
Du hast den Kabelvertrag widerrufen. Damit stehen wir nun wieder ganz am Anfang.
LG,
Dany
am 28.03.2019 14:54
Hallo Dany,
Danke für deine Antwort.
Schade, dass es leider anscheinend nahezu zwei Wochen, unzählige Telefonanrufe und viele Nachrichten in diesem Forum bedarf um diese simple Bestätitung zu erhalten.
Wieso kann es nicht gleich so laufen?
am 28.03.2019 16:16
Hi ElenaC,
weil auch ich erstmal in die Daten, die Du Jens per PN geschickt hattest, reinschauen musste um Dir das bestätigen zu können. Die Community lebt davon, dass wir zunächst nach allgemein gültigen Prozessen schauen und darüber eine Lösung finden. Damit bekommen auch die Mitleser Tipps, wie sie ihr Anliegen lösen können.
Dass das zuvor telefonisch nicht geklappt hatte, ist ärgerlich und auch nicht zielführend. Dafür eine riesengroße Entschuldigung!
Wie soll's denn jetzt weitergehen?
LG,
Dany
am 02.04.2019 19:05
Um dieses Thema nun zu schließen:
Ich habe mit Hilfe von @DanyG den Anschluss noch einmal neu in Auftrag gegeben. Nun steht auch explizit drinnen, dass der DSL Vertrag entsprechend terminiert wird.
Vielen Dank,
ElenaC