1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von 25k auf 50k - Red Internet & Phone 50 DSL
UserNRW13101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich im Zuge dieses Beitrages gerne darüber erkundigen, ob ohne Weiteres es möglich ist, die Netzgeschwindigkeit meines Anschlusses von 25.000 auf 50.000 zu erhöhen. 
Bei meinem Tarif handelt es sich um das Red Internet & Phone 50 DSL“ -Paket. Bei Vertragsabschluss waren allerdings nur 25.000 verfügbar, laut Telekom dürfte ich inzwischen aber theoretisch 50.000 reinbekommen können.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

UserNRW13101

Edit: @UserNRW13101 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11

Hallo zusammen

Versuche seit über 8 Wochen eine Umstellung zu erreichen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir die Umstellung zugesagt, und zwar OHNE Vertragsänderung. Da nach ca. 4 Wochen nichts passierte habe ich wieder mehrmals angerufen, wobei ich jedesmal eine andere Auskunft bekam z,B. Ja ist aber erst seit gestern möglich und wenn dann nur mit Vertragsänderung.  Eine gleichlautende Auskunft bei 2 Gesprächen gibt es nicht !? Mittlerweile heisst es eine Umschaltung währe nur mit Vertragsänderung möglich , und die Vertragsoptionen die ich habe könnten mir nicht mehr gewährt werden ? Dabei möchte ich doch nur den Downstream den ich Vertraglich habe nämlich 50K obwohl bei mir mehr möglich währe. Vielleicht bekommt man ja auf diese weise mal eine verlässliche Auskunft auf die man sich auch berufen kann!

Schönen Abend noch und LG SHS1206

Vielleicht machst du am besten einen eigenen thread auf, diese hier steht schon auf gelöst.

Wenn mittlerweile 50MBit möglich sind, du 25MBit hast, sollte sich nichts verändern an der Vertragslaufzeit oder Optionen. Vodafone zahlt für 25MBit nicht mehr oder weniger Miete als für 50MBit.