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Antwort
Lösung
am 06.08.2019 19:25
am 06.08.2019 20:04
am 06.08.2019 22:34
am 07.08.2019 14:21
Hallo Mehahelt,
wie @Jojo111 schon richtig angemerkt hat, haben wir im DSL nur IPv4.
In manchem Fällen ist in der FRITZ!Box IPv6 aktiviert, was ja nicht gegeben ist. Du kannst im FRITZ!Box-Menü (Benutzeroberfläche unter fritz.box im Brwoser) die Expertenansicht aktivieren und dann unter "Internet"-> "Zugangsdaten"-> "IPv6" die Option "Unterstützung für IPv6" deaktivieren. Vielleicht hilft das schon.
LG,
Dany
am 07.08.2019 17:33
Das Problem, so wie ich es verstehe, ist wohl, dass das VPN zusammenbricht, sobald eine neue öffentliche IPv4 vergeben wird. Wie man das an einem Privatanschluss professionell löst, keine Ahnung. Vielleicht dyndns? Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?
Wenn du das VPN beruflich nutzt, wäre vielleicht ein SoHO Vertrag sinnvoll. Da könntest du eine feste IP bekommen.
Alle Angaben, ohne Gewähr. 😉
Cheers,
DSS1
am 07.08.2019 22:05
am 08.08.2019 18:44
am 09.08.2019 00:06
am 09.08.2019 00:10