Try & Buy Option Downgrade
fresh-pimp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe vor knapp einem Jahr einen Vertrag mit Try & Buy Option bei euch abgeschlossen.
Laut Vertrag kann ich nach einem Jahr in den Tarif Internet & Phone 16 mit bis zu 16 MBit/s für 29,99 € im Monat wechseln.
Un dies zu vollziehen, solle ich im 12. Vertragsmonat unter 0800 172 12 12 anrufen.
Nun ist der Zeitpunkt für den Tarifwechsel gekommen und unter der besagten Rufnummer erreiche ich niemanden.
Wie geht es nun weiter?
Ich möchte definitiv im zweiten Vertragsjahr in den oben genannten Tarif wechseln.
Freundliche Grüße
Oliver XXXX

Edit: @fresh-pimp Ich hab Deinen Nachnamen zu Deinem Schutz editiert. VG, Der-Peter
7 Antworten 7
DanyG
Moderator:in

Hallo fresh-pimp,

den Wechsel übernehm ich für Dich. Sorry, dass es mit der Hotline nicht geklappt hat. Die Nummer stimmt jedenfalls.

Schick mir bitte Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PN habe ich geschickt und warte leider immer noch auf Feedback 😞

Leider immer noch keine Antwort auf meine PN und ich hänge immer noch in der Luft und weiß nach wie vor nicht ob der Wechsel jetzt vollzogen wurde. 

fresh-pimp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soeben erhielt ich diese Antwort:

xxx

Komischerweise war bei Vertragsabschluss keine Rede davon, dass bei einem Wechsel nach 12 Monaten in den 16.000er Tarif ein Regio-Zuschlag fällig ist und dass die Gutschrift für die Hardware-Miete entfällt. Es war immer nur die Rede von 29,99 € ab dem 13. Monat bei einem Wechsel in den 16.000er Tarif.

Sollte das "Problem" nicht zu meinen Gunsten und zu den vereinbarten Konditionen gelöst werden, dann war das meine letzte Erfahrung mit Vodafone.

Edit: Bitte beachte unsere Forenregeln (Punkt 1.9) Entsprechende Passagen daher gelöscht. 

Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.

1. Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif:

39,99€/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit
    Regio-Zuschlag*

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Quelle

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Der-Peter

Hallo fresh-pimp,

wir Moderatoren sind nicht tagtäglich und ausschließlich in der Community unterwegs. In erster Linie geht es hier darum, dass die User Usern helfen. Wir stehen im Zweifelsfall natürlich auch zur Seite, wenn notwendig, sobald es passt.

Dany antwortet schnellstmöglich, bis dahin hilft nur Geduld. Du bekommst auch noch eine Antwort.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für deinen nett gemeinten Rat; wäre der Kundenservice von Vodafone nicht so hundsmiserabel, dann könnte man sich den Weg über dieses Forum sparen.

Hier bekommt man aber wenigstens alle paar Tage mal eine Antwort, auf anderem Wege leider gar nicht.

Dies nur mal so, als kleinen Denkanstoß...