1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Termin Techniker und unverschämte Kundenhotline
onstore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dass man nach einem Umzug in eine neue Stadt eine Weile auf die Freischaltung der Anschlusses für die neue Wohnung warten muss, ist ja noch verständlich. 

Dass Termine von externen Technikern nicht eingehalten oder verschoben werden ist auch ein bekanntes Übel. 

Dass aber in keinem Fall eine Information erfolgt, weder per Post, noch Mail oder auf andere Weise, ist schon sehr bedauerlich, um es milde auszudrücken. 

Dass ich mir dann aber bei Nachfrage über den Kundenservice von offenbar schlecht qualifizierten Mitarbeitern sagen lassen muss, dass die Post längst am mich raus gegangen ist und man ja auch gar keine Möglichkeit hat, mich telefonisch zu erreichen, ist eine bodenlose Frechheit. Wenn es darum geht, neue Tarife zu verkaufen oder nervende Werbung per SMS zu versenden, scheint die richtige Nummer hinterlegt zu sein. Wenn es aber um Service oder Informationen zu bestehenden Aufträgen geht, Fehlanzeige...angeblich die falsche Nummer hinterlegt. Ich habe hier mal gelesen, der Service hätte sich verbessert. Etwas, das ich absolut nicht bestätigen kann. Im Gegenteil! 

Und der Typ heute hat den Vogel abgeschossen. Pampig bei dem antworten und mir vermitteln wollen, dass ich Schuld daran bin, dass ich Informationen nicht erhalte, weil angeblich die falsche Nummer hinterlegt ist. Wie gesagt, bei allen anderen Belangen schafft es Vodafone auf wundersame Weise, den Kontakt zu finden. Sowohl per Telefon, als auch per Mail oder SMS. 

Da wird am Telefon offensichtlich gelogen und behauptet, dass beim Umzug automatisch ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. Weißt man dann darauf hin, dass das nicht richtig ist, wird frech reagiert. 

Wenn man dann am Ende des Gesprächs darum bittet, eine Bewertung abgeben zu können, wird das Telefonat rüde beendet ohne die Möglichkeit zur Bewertung. Also sitze ich nun weiterhin ohne Internet zu Hause und warte auf den dritten Termin. Ob dieser wohl stattfindet zwischen 12 und 17 Uhr? Man weiß es nicht. Wir haben ja auch alle nichts anderes zu tun, als das Leben nach den Launen von Vodafone zu gestalten. 

Ich für meinen Teil werde nach Freischaltung den bestehenden Vertrag und auch die weiteren Verträge mit Vodafone zum nächstmöglichen Termin  kündigen. 

Eine Schande, dass man sich nach fast zwanzig Jahren und als damaliger Goldkunde (als es das noch gab) sowas gefallen lassen muss. 

Mit Ignoranz, Lügen, frechen Mitarbeitern und einem Service, der stark nachgelassen hat, verjagt man Stück für Stück auch die treuesten Kunden. 

Vielleicht soll es so sein... 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du umziehst, und von einer Technologie (Kabel, DSL, Glasfaser) auf eine andere Technologie wechselst, ist dies immer ein Neuvertrag.

 

Weiterhin gibt es bei den DSL-Anschlüssen beim Umzug die Wahl:

- Neuvertrag, dann aber keine Umzugsgebühr

-ODER-

- Umzug des Altvertrags zu bestehenden Konditionen, dann aber entsprechend eine Umzugsgebühr

 

Wichtig: Es kann durchaus sein, dass im Festnetzvertrag eine andere Rufnummer als beim Mobilfunkvertrag hinterlegt ist. Z.T. wird auch versucht, die Festnetznummer anzuwählen (was natürlich bei einem Umzug mit einem Router, der offline ist, ein ziemlich sinnloses Unterfangen ist) - und je nach Termin kann es auch sein, dass Post an die alte Adresse rausgeht (Nachsendeauftrag!)...

 

Bei den Technikerterminen kann dir niemand feste Zusagen machen - es kann durchaus sein, dass der Termin beim vorherigen Kunden länger dauert, als dass der Slot angesetzt war - dann wird der Techniker dort nicht einfach den Hammer fallen lassen und zu dir fahren, sondern es verzögert sich dein Termin - bis hin zum Ausfall, wenn der Mitarbeiter ansonsten seine Arbeitszeiten nicht einhält. Die Info geht dann i.d.R. per SMS raus - wenn denn die richtige Mobilfunknummer hinterlegt ist.