Statt 16 nur noch 1Mbit
KielerJung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einer Woche habe ich auf meinem DSL Anschluß im Bereich 0431 ..... statt der gebuchten und gezahlten 16Mbit bloß noch maximal 1 Mbit. Störungsticket habe ich bekommen, tut sich bloß nix.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war heute pünktlich da hat alles durchgemessen. Problem war ein Kabelbruch oder -defekt zwischen ISDN-Dose (wenn die so heißt) und Router. Kabel ausgetauscht-alles läuft bestens. Danke für den guten Service! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
NoWeCant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo KielerJung, vielleicht ist es das Gleiche wie bei mir?! Schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Download-Uploadgeschwindigkeit/td-p/1... Gruß NoWeCant
Andre
Moderator:in

Hallo KielerJung,

wurd denn ein vor Ort Termin vereinbart?

Entweder stimmt da was an der Konfiguration vom Port nicht (betrifft dann mehrere Kunden, SMS mit regionaler Einschränkung) - das wird aber sehr zeitnah aus der Ferne behoben.
Oder es betrifft deine konkrete Leitung/Endgerät. Dann muss sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen.

Oftmals hilft bei schlechtem Sync auch bereits ein Reset & die Neueinrichtung des Routers mit dem Modeminstallationscode.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Andre für den Tipp.Smiley (fröhlich)

Hab ich berücksichtigt. Der Techniker kommt nun am Freitag um 17:00 Uhr. Ist leider etwas blöd, weil es sich um einen Geschäftlichen Anschluß handelt und ich bis dahin natürlich seeehr viel Geduld brauche.

Mache über www.breitbandmessung.de erstmal ein Meßprotokoll über einen längeren Zeitraum für den Techniker.

VG

Seltsam, gestern hatte ich um 12:44h kurzfristig 11 mb/s. Ist dann aber nach kurzer Zeit (4 Minuten) wieder auf 1,5 abgesackt.

@NoWeCant@  schrieb:
Hallo KielerJung, vielleicht ist es das Gleiche wie bei mir?! Schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Download-Uploadgeschwindigkeit/td-p/1... Gruß NoWeCant

Danke für den Tipp! Werde den Techniker darauf hinweisen, wenn er kommt.

hallo André, hab Deine Hinweise alle mal duchgespielt. Murkse aber immer noch bei 1,3Mbits rum Muss wohl auf den Techniker morgen hoffen.Smiley (fröhlich)

Techniker war heute pünktlich da hat alles durchgemessen. Problem war ein Kabelbruch oder -defekt zwischen ISDN-Dose (wenn die so heißt) und Router. Kabel ausgetauscht-alles läuft bestens. Danke für den guten Service! Smiley (fröhlich)

Seb4sti4n

Hallo KielerJung,

super, dass freut uns zu hören!

Dann nun viel Freude mit Deinem neuen Anschluss und einen guten Wochenstart!

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!