Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2018 14:27
Hi,
mein Vertrag wurde ohne meine Einwilligung geändert von DSL Internetflat Profesional L zu DSL Red Business Internet und Red Business Phone XL.
Die Vertragslaufzeit hat sich um 24 Monate verlängert und ich habe jetzt eine höhere Monatsrechnung als zuvor.
Da ich der Änderung nicht zugestimmt habe möchte ich eine Rückabwicklung der Monatsrechnungen seit diesem Zeitpunkt oder einen Nachweis, dass ich der Umstellung Zugestimmt habe.
Auf meine Mail kam nur die Antwort, da können wir nichts machen.
Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte
DANKE
am 02.11.2018 09:25
Hallo Nutzer001907495,
die Tarife stammen beide aus dem Geschäftskundenportfolio.
Dort hast Du in der Regel einen persönlichen Ansprechpartner.
Wir führen einseitig keine Vertragsänderungen durch - gabs ggf. ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung?
Wenn die Kollegen Deinen Widerruf bereits abgelehnt haben, werd ich hier wahrscheinlich auch nicht anders entscheiden können...
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, dann werf ich mal einen Blick ins Konto.
Kann aber nichts versprechen.
VG,
Andre
am 09.11.2018 08:39
Ich von Vodafon entäuscht. Das Unternehmen scheint sich beliebig über vorhandenes Recht hinwegzusetzen. Ich bekomme keinerlei Nachweis über die Tarifveränderung aber Rückgängig wollen sie diese auch nicht machen.
Ich gehe davon aus das Vodafon dies bewußt und absichtlich macht. Ich nenne dieses Vorgehen xxx!
Die Community konnte bzw. durfte mir leider nicht Helfen
am
09.11.2018
08:40
- zuletzt bearbeitet am
09.11.2018
13:12
von
mason
xxx wurde xxx
Edit: Das Wort wird nicht grundlos mit xxx ersetzt.
Unterlasse Bitte die Umgehung des Wortfilters!
am 09.11.2018 12:42
am 09.11.2018 12:44
@Nutzer001907495 Auch die Sperrschrift wird vielleicht von einem SU oder Mod wieder "ge-ixt", denn es ist nicht ganz ungefährlich, diese Behauptunge öffentlich zu proklamieren. Da kann es schon mal geschehen, dass man sich selbst strafbar (Verleumdung bzw. üble Nachrede), wenn man den angeprngerten Tatbesand nicht beweisen kann (kannst du rein juristisch gesehen vermutlich nicht - dass dein Gefühl anders ist, verstehe ich)
An deiner Stelle würde ich den Rechnungen formgerecht widersprechen, mit der Begründung, es gäbe keine Rechtsgrundlage dafür und VF solle eine solche ggf. nachweisen. Grundsatz: Wer fordert, ist nachweispflichtig.
Aber vielleicht findet @Andre noch etwas heraus - die PN hast du doch geschickt, oder?
am 09.11.2018 15:10
Hallo zusammen,
der Nutzer001907495 hat mir eine PN mit den Daten zukommen lassen.
Der Sachverhalt wurde vom Businessteam bereits mehrfach geprüft & abgelehnt.
Es ging wohl um eine telefonische Vertragsverlängerung, die nach einer 14 tägigen Widerrufsfrist auch umgesetzt wurde.
In die Tonaufnahmen haben wir keinerlei Einblick. Die dienen nur der internen Qualitätssicherung und werden nach kurzer Zeit gelöscht.
Ich find es auch schade, dass Ihr euch hier scheinbar nicht einigen könnt. Wir als Anbieter haben ja auch nichts davon, Dich als Kunden zu verärgern....
Aber da der Sachverhalt bereits mehrfach geprüft wurde, kann ich da auch nicht anders entscheiden.
Tut mir leid.
VG,
Andre
am 12.11.2018 08:42
Sorry, dass ich mich so aufrege. Aber ich habe jetzt schon mehrfach einen Rechtsgültigen Nachweis erbeten und diesen nicht bekommen. Da dieser Nachweis nicht erbracht werden kann oder möchte gibt es keine Grundlage für diese Vertragsveränderung. Ich verlängere Grundsätzlich nichts am Telefon! Daher möchte ich auch einen Nachweis über die Tarifveränderung!
Mein Fehler war nicht regelmäßig die Telefonrechnungen zu kontrolieren!
Da ich seit 2010 Kunde bin und ich jetzt mal meinen Ursprünglich abgeschlossenen Vertag angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass Vodafon regelmäßig den Vertrag geändert hat ohne irgegend eine Zustimmung meinerseits.
Das scheint also Methode zu haben. Zudem ist ein Unternehmen verpflichtet Vertragsdaten und Vertragsgrundlagen aufzubewahren.
Zu schreiben, dass die Gespräche nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden und sie mir deshalb nicht zur Verfügung gestellt werden ist einfach lächerlich und nicht mein Problem!
Falls sich keine Lösung findet werde ich wohl eine Anzeige machen müssen bzw. einen Anwalt einschalten anders scheint ja nichts zu gehen.
Wirklich Traurig