1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL seit Montag, 15.07.2019
connery33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
seit Ende Mai habe ich Red Internet und Phone 100 DSL.
Seit Anfang Juli kam es, speziell ab 20 Uhr, immer wieder zu Störungen bzw. zum Komplettausfall des Internet (LAN/WLAN). Seit dem 15.07.2019 fällt regelmäßig die Internetverbindung ab circa 20 Uhr komplett aus. Es ist, als hätten wir einen Vertrag, der nur von 8-20 Uhr gilt. Die Störung wurde gemeldet, ein Techniker von Vodafone war heute im Haus, der vermutet, dass ein Fehler im Verteilerkasten der Telekom vorliegt. Dieser Telekomtechniker soll binnen 48 Stunden den Fehler bestenfalls beheben. Nun erhalte ich am heutigen Nachmittag mal wieder eine SMS von Vodafone, dass der Fehler behoben sei; wie auch immer. Vom Telekomtechniker keine Rede mehr.
Es kam natürlich wie es kommen musste. Pünktlich fiel das Internet aus und ich telefonierte mal wieder mit jemandem von der Hotline, der mir Internet aufladen wollte, was auch immer er damit meinte.
Ich möchte einfach nur einen funktionierenden DSL-Anschluss und ich habe derzeit den Eindruck, dass man sich im Kreis dreht und keine schnelle Lösung erfolgt. Seit Beginn der Woche können wir nun nicht ins Internet, nicht auf Kameras zugreifen und was noch so alles möglich ist.

Kann sich hier bitte jemand der Sache annehmen und etwas Drive reinbringen.
Sollte nicht schnellstmöglich eine Besserung eintreten, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Speedtests liegen vor.

Vielen Dank.
15 Antworten 15
Guten Morgen,

irgendeine Rückmeldung wäre schon schön.

Gruß, connery
Jens-K
Moderator:in

Hallo connery33,

ich habe Dir am Samstag per PN geantwortet.

Seit dem Wochenende sehe ich noch kein neues Update im Störungsticket. Wenn die Telekom hier die Störung behoben haben wollte, hat sie uns dazu keine Informationen gegeben.

Welche Ergebnisse liefert denn der Speedcheck?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Jens,

die PN habe ich gesehen, bislang aber keine Rückmeldung von der Technik. Der Speedtest zeigt im LAN/WLAN Höchstwerte an (knapp an die 100 Mbit down/26up).

Gruß, connery
Jens-K

Hallo connery33,

Du erhältst ein Update, sobald wir die Rückmeldung der Telekom erhalten haben.

Sofern Dein Anliegen damit geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als gelöst.

Dann schließe ich hier ab.

Gruß,

Jens

Soeben habe ich nun auch die Meldung per SMS bekommen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Das kann ich auch so bestätigen. Vielen Dank für Deine Hilfe Jens!

Gruß, connery33
Jens-K

Hallo connery33,

danke für die Rückmeldung!

Freut mich, dass der Anschluss nun wie gewünscht läuft.

Ich schließe Deinen Beitrag hiermit ab.

Gruß,

Jens