Servicewüste Vodafone...
Klausel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute...seit mehr ca. 15 Jahren bin ich treuer Vodafone Kunde (2 Mobilfunkverträge)  und hatte bisher nie Probleme, ganz im Gegenteil, das Vodafone Business Team hat mich immer großartig behandelt.

Jetzt hat Vodafone ja Unitymedia übernommen und meiner Meinung nach deutlich übernommen.

Die Bestellhotline kannste anrufen und steckst teilweise mehr als 15min in Warteschleife.

Heute habe ich den Livechat ausprobiert und habe sage und schreibe von 15:35 Uhr bis kurz nach 17:00 Uhr in diesem Chat gehängt, um mein Anliegen loszuwerden....es hat nicht geklappt, weil da vermutlich 1 Mitarbeiter gleichzeitig hunderte Chats bedienen muss...es ging nicht vorwärts und eine richtige Kommunikation kam nicht zustande. Dann habe ich versucht, einen Rückruf durch die Onlinefiliale zu erhalten...auch dies ging trotz 3 Versuchen mit jeweiligem Abbruch schief. 

Was ist los bei Vodafone???

Mein Anliegen ist doch so einfach....

Ich habe derzeit noch 2 Wohnungen, in denen jeweils ein Unitymedia Kabelinternetvertrag eingerichtet ist. Ab Mai 2020 werden beide Wohnungen von mir und meiner Gattin aufgelöst und wir ziehen in eine "neue", gemeinsame Wohnung.

Wenn dort eine Kabelinternetverbindung möglich wäre, würden wir das über Vodafone Unitymedia ganz locker hinkriegen...Servicecenter ehemals Unitymedia anrufen und neuen Kabelinternetanschluss beantragen. Doch dort gibt es technisch diese Möglichkeit nicht, also bleibt, um im gleichen Konzern zu bkeiben, nur ein Vodafone DSL-Anschluss über die vorhandene Telefonleitung.

Leider bekomme ich das bei Vodafone nicht hin.

What shall we do now???

m.f.G. Klausel

14 Antworten 14

Hallo Andre 

danke für deine Rückmeldung...dann muss ich hier doch mal Klartext schreiben...

Ohne ein konkretes Angebot, wird Vodafone mit mir als bisherigem Kunden, mittelfristig, bis die Kündigungen durch sind, viel verlieren.

• 2 Mobilfunkverträge
  • 1 Kabelinternetvertrag am Hauptwohnsitz
  • 1 Kabelinternetvertrag am Nebenwohnsitz

Der Vertrag am Hauptwohnsitz würde allerdings auf jeden Fall entfallen, da die Mietwohnung nicht mehr vermietet wird und das Gebäude mittelfristig verkauft wird.

Den Vertrag am Nebenwohnsitz würde ich dem Käufer meines Hauses "auf Auge drücken", er würde den Vertrag  2Play Jump 100 wohl auch übernehmen.

Wer hätte wohl mehr Vorteile von einem Verbleib von mir als Kunde?

Eindeutig Vodafone !!!

Also wo ist das Problem? 

Noch einen Versuch möchte ich unternehmen, wenn du, Andre, mir ne Servicestelle vermitteln kannst unter der ich einen kompetenten Ansprechpartner erreichen kann, der sich dann wirklich mit mir als Kunde beschäftigt.

m.f.G. Klaus  

Was ich beim Service auch noch schwer bemängeln muss, ist die Tatsache, dass trotz dem Slogan "Unitymedia ist jetzt Vodafone" nicht ein Service- Kundencenter, sondern de facto 2 Verschiedene zuständig sind.

Ich bin da ja das Paradebeispiel. Habe 2 noch bei Unitymedia abgeschlossene Kabelinternetverträge, für die nach wie vor das VF (Unitymedia-) Kundencenter zuständig ist, brauche aber am neuen/künftigen Wohnort einen DSL-Vertrag und dafür ist aber jetzt das andere Vodafone Kundencenter zuständig.

Wie bitte soll denn ein für den Kunden zufriedenstellendes Ergebnis zustande kommen, wenn man separat agierende Kundenberater hat, die meiner Erfahrung nach nicht Hand in Hand zusammenarbeiten?

m.f.G. Klaus

...man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Im DSL - Bereich sind die Neukundenkonditionen schon die besseren Konditionen und die Leitungskosten auch höher.

Klausel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das war jetzt genau die Antwort, die ich grade brauche...super hilfreich wirklich....

Ich werde mich an dieser Stelle bzw. jetzt speziell von @pade verabschieden...das ist mir jetzt wirklich zu blöd....

Gruß Klaus 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klausel,

wie Andre bereits geschrieben hat, haben wir hier was Neuverträge angeht leider keinen Spielraum für individuelle Angebote.

Die aktuellen Neukonditionen findest Du online. Dort kannst Du auch direkt bestellen oder Du wendest Dich an die Kollegen unter der oben rechts im Shop angegebenen Hotline.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!