am 05.03.2020 19:02
Hallo Leute...seit mehr ca. 15 Jahren bin ich treuer Vodafone Kunde (2 Mobilfunkverträge) und hatte bisher nie Probleme, ganz im Gegenteil, das Vodafone Business Team hat mich immer großartig behandelt.
Jetzt hat Vodafone ja Unitymedia übernommen und meiner Meinung nach deutlich übernommen.
Die Bestellhotline kannste anrufen und steckst teilweise mehr als 15min in Warteschleife.
Heute habe ich den Livechat ausprobiert und habe sage und schreibe von 15:35 Uhr bis kurz nach 17:00 Uhr in diesem Chat gehängt, um mein Anliegen loszuwerden....es hat nicht geklappt, weil da vermutlich 1 Mitarbeiter gleichzeitig hunderte Chats bedienen muss...es ging nicht vorwärts und eine richtige Kommunikation kam nicht zustande. Dann habe ich versucht, einen Rückruf durch die Onlinefiliale zu erhalten...auch dies ging trotz 3 Versuchen mit jeweiligem Abbruch schief.
Was ist los bei Vodafone???
Mein Anliegen ist doch so einfach....
Ich habe derzeit noch 2 Wohnungen, in denen jeweils ein Unitymedia Kabelinternetvertrag eingerichtet ist. Ab Mai 2020 werden beide Wohnungen von mir und meiner Gattin aufgelöst und wir ziehen in eine "neue", gemeinsame Wohnung.
Wenn dort eine Kabelinternetverbindung möglich wäre, würden wir das über Vodafone Unitymedia ganz locker hinkriegen...Servicecenter ehemals Unitymedia anrufen und neuen Kabelinternetanschluss beantragen. Doch dort gibt es technisch diese Möglichkeit nicht, also bleibt, um im gleichen Konzern zu bkeiben, nur ein Vodafone DSL-Anschluss über die vorhandene Telefonleitung.
Leider bekomme ich das bei Vodafone nicht hin.
What shall we do now???
m.f.G. Klausel
am 06.03.2020 12:16
Wenn am neuen Standort kein Kabel verfügbar, wird Vodafone den Vertragsauflösungen zustimmen @Klausel . Danach bestellt du Online einfach einen neuen VDSL-Vertrag.
am 06.03.2020 16:25
Hallo yup...
das ist nicht das was ich von Vodafone erwarte...nen neuen Vertrag abschließen zu den Normalokonditionen kann ja jeder, ja auch ich.
Von Unitymedia war ich es gewohnt, dass ich als Bestandskunde, auch ohne vorher quasi zum Schein zu kündigen, bessere Konditionen für die Kabelinternetverträge zu erhalten, als Neukunden.
Da ich ja doppelter, nein sogar 3-facher Bestanskunde bin, 2 Mobilfunkverträge bei Vodafone, 2 Kabelinternetverträge bei Unitymedia für 2 Wohnungen, erwarte ich da wirklich wenigstens für den DSL 100 Vertrag adäquate Konditionen.
Denn für die 39,99€ + 5,99 € mtl. Miete für die Fritzbox 7590 erhalte ich sicherlich von den Konkurrenten preisgleiche oder sogar bessere Angebote.
am 06.03.2020 18:33
Ich verstehe nicht. Das ist für Business mM echt günstig. Ist doch völlig egal, was der Krempel kostet, störungsfrei laufen muss der Anschluss! Tueste sowieso beim Finanzamt mit absetzen oder
?
Soll es dagegen ein Privatanschluss werden, weiß ich nicht, was die so anzubieten haben. Musste auf Mod warten. Letztens hat hier wer VDSL100 für 29,99€ angeboten bekommen, war nicht genug Rabatt. Da fällt mir auch nichts mehr ein. Klar, an GigaCable Max für 39,99€ (zzgl. Kabelnebenkosten) kommt's nicht dran, aber Vodafone muss bei (V)DSL auch paar Euro an Magenta abgeben.
am 06.03.2020 19:07
Ich will ganz sicher keine Almosen von Vodafone aber bislang wurde mir nur der Privatkundentarif für DSL angeboten und der ist für mich witzlos. Bisher Unitymedia Kabelanschluss 2 Play 100 für 27,99 € incl. kostsnlosem WLAN Router.
Und jetzt soll ich bei Vodafone 39,99 € + die Monatsmiete von 1,99 € - 5,99 € je nach Routermodell bezahlen.
Leute das ist doch völlig überzogen und dabei bin ich mir relativ sicher, dass der Anschluss über die Zweidrahtleitung niemals diese 100Mbit konstant bereitstellt.
Ich weiß nicht, warum hier der Businesstarif in die Runde geworfen wurde????
Wenn ich den abschließen könnte, wäre ich ja durchaus zufrieden....hmmmh da fällt mir ein, meine 2 Mobilfunkverträge wurden als Businesstarife abgeschlossen, hätte ich dann problemlos die Möglichkeit, den von dir angesprochenen Business DSL-100 Tarif zu erhalten?
am 06.03.2020 19:55
Weil schon in deinem ersten Post was von Business stand, bin ich von einem GK Anschluss ausgegangen und verlinkte auch so.
Das angesprochene VDSL100 Angebot wird wohl ein PK Angebot gewesen sein, schätz ich. Die Meisten posten hier einmal und dann lieste nie wieder zum Thema. Was Vodafone anzubieten hat, da musste auf Mod warten.
am 06.03.2020 20:25
Da ich ja in dieser Community neu bin, ne Frage...
Mit Mod meinst du wen? Gibts da nen Moderator???
Blöde Frage gell!
am 08.03.2020 16:43
Genau, Mod gleich Moderator. Zu erkennen am Vodafone Logo neben dem Nutzernamen. Aber wann und ob wer hier reinschaut, weiß ich als Kunde auch nicht @Klausel . Das hier ist zuallererst eine Kunden-Community.
am 08.03.2020 17:28
Na da bin ich aber mal gespannt ob das mit dem Mod was wird.
Ich habe zum Thema noch ein Update...ich hatte im Eingangsbeitrag vergessen zu erwähnen, dass ich noch vor den vollkommen misslungenen Livechat- und den Rückrufversuchen über die Onlinefiliale zusätzlich am 23.02.2020 das Onlinekontaktformular im Vodafone Kundencenter mit meinem Anliegen ausgefüllt habe.
Die Antwort kam am FR, den 06.03.2020, nach nahezu 2 Wochen Bearbeitungszeit und es kam ein tolles Angebot für einen DSL Vertrag.
Unsere Empfehlung: Das Red Internet & Phone DSL 100 Paket für 39,99 Euro
Ihre Vorteile:
12 x 20 Euro Rabatt
Online Vorteil 50 Euro
Anschlussgebühr in Höhe von 49,90 Euro
Miethardware EasyBox 804 für 1,99 Euro pro Monat.
Das bestätigt meine Befürchtungen voll und ganz...das ist das "Jedermann-Angebot" dafür will ich nicht bei Vodafone bleiben.....
am 09.03.2020 14:13
Hallo Klausel,
durch die Übernahme von Unitymedia hat sich nichts für unsere Kunden geändert.
Die Kollegen der Bestellhotline/Kundenrückgewinnung werden nach wie vor von Interessenten an dem Cable Max Tarif belagert. Daher kommts da leider zu einer höheren Wartezeit.
Wir Moderatoren haben keine Chance etwas zu basteln, was besser ist , als Neukundenkonditionen.
Ich fänds natürlich schade, wenn Du das Angebot nicht annehmen willst.
Nachverhandeln können wir da aber nicht.
Individuelle Angebote dürfen hier grundsätzlich nicht gepostet werden.
Da es das "normale" Angebot für Neukunden ist, lass ichs mal stehen.
VG,
Andre